Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?neues Thema
   Kaffee und IVF: Kein Problem?
   Stress und künstliche Befruchtung: Die Sache mit dem Entspannen?

  kann ich trotz sterilisation durch künstliche befruchtung schwanger werden???
no avatar
  collien78
schrieb am 08.02.2008 10:28
hallo ich wurde im nov. 2004 nach 4 kindern sterilisiert. nun habe ich einen neuen partner mit dem ich sehr gerne ein kind hätte...ich möchte aber die sterilisation nicht rückgängig machen und dachte an eine künstliche befruchtung....geht sowas denn...und wenn ja wie hoch sind die chancen schwanger zu werden????
vielen vielen dank


  Re: kann ich trotz sterilisation durch künstliche befruchtung schwanger werden???
avatar  raise
Status:
schrieb am 08.02.2008 10:56
Natürlich kannst Du. Bei der Steri werden ja nur Deine Eileiter durchtrennt, Deine Eierstöcke, Gebärmutter etc. werden davon nicht beeinflußt.

Viel Erfolg!

Solltest Du doch die Steri rückgängig machen wollen, was gute Aussichten auf Erfolg hat, empfehle ich Dir www.gyn-ezm.de, eine Microchirurgie per Bauchspiegelungs-Praxis mit sehr kompetenten Leuten.

In beiden Fällen weiß ich aber nicht, wie viel die Kasse in Deinem Fall davon zahlt, das musst Du unbedingt erst rausfinden.

Alles Liebe,
raise


  Re: kann ich trotz sterilisation durch künstliche befruchtung schwanger werden???
no avatar
  Yareena
schrieb am 08.02.2008 11:23
Kannst du. Aber die KK wird nix bezahlen, davon darfst du definitiv ausgehen.

Gruss
Yareena


  Re: kann ich trotz sterilisation durch künstliche befruchtung schwanger werden???
no avatar
  *Jane*
schrieb am 08.02.2008 11:29
Hallo Collien,

eine künstliche Befruchtung ist sicherlich möglich, allerdings bekommt ihr keinen Zuschuss von der Krankenkasse, müsst also alles selbst bezahlen. Das kann recht teuer werden (mehrere tausend Euro pro Versuch).

Die Chancen liegen statistisch pro Versuch bei 30-40 Prozent. Bei dir könnte die Chance - da du schon vier Kinder hast und anscheinend (abgesehen von den Eileitern) keine Probleme vorliegen - auch höher sein, aber das lässt sich nur schwer vorhersagen.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Werbung
  Re: kann ich trotz sterilisation durch künstliche befruchtung schwanger werden???
no avatar
  Johanna07
schrieb am 08.02.2008 12:50
Frage: Hat Dich mal ein Kamerateam von RTL2 begleitet?
Alles Liebe,
Johanna


  Re: kann ich trotz sterilisation durch künstliche befruchtung schwanger werden???
no avatar
  Steinchen*
Status:
schrieb am 08.02.2008 13:04
@Johanna - ne, die war älter




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019