Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  kann ich trotz sterilisation durch künstliche befruchtung schwanger werden???
no avatar
  collien78
schrieb am 08.02.2008 10:28
hallo ich wurde im nov. 2004 nach 4 kindern sterilisiert. nun habe ich einen neuen partner mit dem ich sehr gerne ein kind hätte...ich möchte aber die sterilisation rückgängig machen und dachte an eine künstliche befruchtung....geht sowas denn...und wenn ja wie hoch sind die chancen schwanger zu werden????
vielen vielen dank


  Re: kann ich trotz sterilisation durch künstliche befruchtung schwanger werden???
no avatar
  bell02
Status:
schrieb am 08.02.2008 10:43
Hallo Collien,

die Chancen sind wohl gleich gut wie bei jeder von uns : ca. 30.%
Allerdings bist du bei deiner Vorgeschichte (Sterilisation) ein sog. Selbstzahler und da kann eine künstliche Befruchtung schon mal mehrere Tausend Euro kosten.
Eine Sterilisation kann auch versucht werden rückgängig zu machen, aber wenn ich es richtig weiss klappt das nicht immer, und auch dieses musst du aus eigener Tasche bezahlen.
Wende dich doch mal an deinen Gynäkologen.

Viel Glück

Belli


  Re: kann ich trotz sterilisation durch künstliche befruchtung schwanger werden???
avatar  Mariii
schrieb am 08.02.2008 10:45
Hi,
zu den Chancen kann ich dir nix sagen. Wenn du die Sterilisation rückgängig machen möchtest kommt es immer darauf an ob dies funktioniert und du musst die Kosten selber zahlen. Wenn es erfolgreich war kannst du es erst mal auf natürlichen Wege versuchen. Du kanns ne IVF machen, dann brauchts du die steilisation nicht rückgängig machen, allerdings zahlst du die Behandlung dann auch komplett selbst. Ist also die Frage was geht und was es kostet. Vielleicht solltet ihr auch mal die Sperms von deine mPartner untersuchen lassen, denn davon würde ich es auch abhängig machen welchen Weg man einschlägt.


  Re: kann ich trotz sterilisation durch künstliche befruchtung schwanger werden???
no avatar
  Yareena
schrieb am 08.02.2008 11:31
Zu dem Thema:

Als ich meine erst ePU hatte war eine mit dabei die auch eine sterilisation hatte machen lassen.
Eine Wiederherstellung hätte sie 20 000 Euro gekostet. Da war der Weg für die künstliche "günstiger".

Gruss

Yareena




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019