Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Erfolgschance IVF 70-80% pro Versuch???
no avatar
   Lapetite
schrieb am 07.02.2008 17:25
Hallo zusammen,

war gerade beim Arzt um, nach das negative BT-Ergebnis gestern, unser nächste Versuch zu planen. Nach 2 Insemnationen und 1 Kryo meint er wie sollten IVF durchführen da die Ergebnisse viel besser sind. Es geht also los mit Downregulation nächste Woche und Stimulationsbeginn soll 21. Februar sein. Der will Transfer 5 Tage nach der Punktion vornehmen.

Ich bin bald 31 Jahre und der Arzt sagte, dass die Erfolgsquote bei IVF mit Transfer 5 Tage nach der Punktion, in sein Klinik und in mein Alter bei 70-80% liegt

Klingt fast zu gut um wahr zu sein oder?
was meint ihr? kennt ihr ähnliche Zahlen? Ist nicht sein Art was zu sagen um einfach aufzumuntern und ich habe schon gehört, dass er zu den erfolgreichsten in Deutschland gehört.

Liebe Grüsse

Re: Erfolgschance IVF 70-80% pro Versuch???
no avatar
   Tina4
schrieb am 07.02.2008 18:02
...in Deinem jungen Alter und bei guten Spermien durchaus möglich.

LG Tina

schrieb am 07.02.2008 18:02
Hallo Lapetite,

ich möchte Dir jetzt keinesfalls die Euphorie nehmen, aber diese Erfolgsrate erscheint mir doch etwas hoch. Ich glaube gelesen zu haben dass die Wahrscheinlichkeit, bei einem IVF-Versuch Schwanger zu werden bei 25-30% liegt. Kannst ja mal hier im Theorieteil nachlesen.

Nach einer Eileiterschwangerschaft 2006 sagte mir mein Arzt auch, dass ich mit IVF schnell schanger werden würde, wahrscheinlich beim ersten oder zweiten Versuch. Leider hats bei mir noch nicht geklappt. Ich habe jetzt 2x IVF und 2 Kryos hinter mir und bin nun im 3. Kryoversuch.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall für den ersten Versuch viel Glück und drücke fest die Daumen, dass es gleich klappt!!!