Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

19 EZ, keine Kryos
schrieb am 06.02.2008 15:19
Hallo Ihr Lieben!

Durfte eben nochmal in der KiwuKlinik anrufen, ob von meinen EZ welche eingefroren wurden. Offenbar haben sich die 3 , die noch uebrig waren nicht mehr ausreichend schoen entwickelt (von gestern auf heute), dehalb gibt es keine Kryos.
Ich hatte 19 EZ, 2 wurden verworfen, 11 sind weitergewachsen, aus 5 wurden Blastozysten. 2 Blastos habe ich gestern zurueckbekommen.
Nun meine Frage: Leidet die Qualitaet unter der Quantitaet, oder ist es im Rahmen, dass nur 5 von 11 das Blastozystenstadium erreicht haben, aber 3 davon auch nicht "schoen genug" zum einfrieren waren?
Ich hatte mich ueber meine tolle "Ausbeute" gefreut, aber schlussendlich sind nun 2 von 19 uebriggeblieben, das ist doch eher bescheiden.
Haette es ueberhaupt zu einer erfolgreichen Schwangerschaft kommen koennen, wenn die EZ frueher transferiert worden waeren, oder kann man das nicht so sagen?
Ich hoffe sehr, dass sich meine beiden Kruemel gut entwickeln! Aber etwas enttaeuscht bin ich schon, hatte so auf Kryos gehofft.

Vielen Dank fuer all Euren lieben Wuensche gestern!!!

Liebe Gruesse
pooh

Re: 19 EZ, keine Kryos
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 06.02.2008 15:31
Liebe Pooh!
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Wäre in deiner Situation bestimmt genauso frustriert.
Andererseits kannst du dir so eine Menge Geld sparen. Wenn ich wüsste, dass meine 9 Kryos alle nix taugen, dann könnte ich auch Zeit und Geld sparen.
Es ist alles so ungewiss, Nellie74

no avatar
   daniguni
schrieb am 06.02.2008 15:36
Liebe Pooh,

ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Was "normal" ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ich hatte bei den ICSI nie so hohe Punktionszahlen. Eher so um die acht bis zehn Eizellen und davon hatte ich dann vier bis sechs gute befruchtete. Die man dann auch alle "gebrauchen" konnte.

Alles Gute für diesen Versuch!

no avatar
   iceblume
schrieb am 06.02.2008 16:19
Hallo pooh!

Ich hatte bei meiner PU 17 EZ, wobei nur 12 reif waren und 8 sich befruchten liesen. Leider hatten wir nur 2 x 2 TF, da die restlichen 4 Embryonen beim auftauen kaputt gegangen sind. Mein Doc meinte, dass dies bei einer so hohen Anzahl von EZ sein kann, dass sie von der Qualität nicht so gut sind.

Werbung
schrieb am 06.02.2008 16:27
Liebe Poohwinkewinke!
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Aber mir geht es fast genauso, von meinen 12 Eizellen (das erste mal so viele) die Punktiert wurden sind leider auch keine Kryos übrig geblieben. Etwas enttäuscht bin ich auch, denn auch ich hatte so auf Kryos gehofft. Ich habe seit gestern auch zwei Krümel und hoffe sehr, dass sich unsere Krümel gut entwickeln!

no avatar
   Tina4
schrieb am 06.02.2008 17:19
Hallo,

hattest Du auch IMSI ? Könnte vielleicht etwas bringen.

LG Tina

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 06.02.2008 20:21
LIebe Pooh,

die Befruchtungsrate ist bei so vielen Eizellen oft etwas vermindert und daher würde z. B. die IMSI (siehe Antwort von Tina 4) vermutlich auch nicht viel bringen, denn es besteht bei Ihnen kein Befruchtungsproblem aufgrund der Spermien sondern eigentlich gar keines, wenn man die hohe Eizellzahl berücksichtigt. Und Sie hatten ja 5 Blastozysten, als 1/4 aler gewonnenen Eizellen habe sich soweit entwickelt. Ich sehe da eiegtnlich das Problem nicht.

Der Blastozystentransfer ist halt ein sehr selektives Verfahren (ob dadurch unbedingt sinnvoll steht af einem anderen Blatt), so dass man dabei eher selten noch Eizellen zum Einfrieren behält. Beides zusammen geht meist nicht. Nun haben Sie zwei schöne Blastozysten zurückbekommen. Eigentlich kein Grund zur Trauer....

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   Milena2208
schrieb am 06.02.2008 21:26
Liebe Pooh,

ganz dicken Knuddler für dich!knuddel
Tut mir leid, dass es nicht für Kryos gereicht hat!

LG
Milena

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023