Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Halli hallo...habe da mal eine Frage.
avatar    Aquaeyes
Status:
schrieb am 06.02.2008 00:22
Hallo an Alle,

Habe jetzt schon öfters bei Euch gelesen das viele auch am Wochenende in die KiWu Praxis gehen? Haben die da reguläre Sprechzeiten? Ich glaube nämlich, das meine Praxis so etwas gar nicht anbietet. Wie sieht es dann mit einer geplanten ICSI aus? Ist die soweit beeinflußbar, das sie auch nur Montag-Freitag erfolgen kann? Fragen über FragenIch hab ne Frage...und hoffentlich viele Antworten von Euch...

Lieben Dank
Tati grins


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.08 00:23 von Aquaeyes.


  Re: Halli hallo...habe da mal eine Frage.
avatar    Solamåne
Status:
schrieb am 06.02.2008 05:54
Hallo,

bei uns in der Praxis werden nur die nicht abwendbaren Fälle am Samstag einbestellt. Ich hatte bereits 2x eine IUI am Samstag. Aber reguläre Sprechstunde ist dann nicht.

Es gibt wohl einige Kliniken, wo es unüblich ist am Wochenende zu arbeiten, da versucht man das Timing besonders gut hinzubekommen. In gewisser Weise ist dies möglich Ja Sonst hätten die Praxen ja keine "Zukunft"


  Re: Halli hallo...habe da mal eine Frage.
avatar    lunite
schrieb am 06.02.2008 09:29
Hallo Tati,
ich war in einer Uni-Klinik in Behandlung, da wurde alles auch am Wochenende durchgeführt. Hier habe ich schon ab und zu gelesen, dass für eine IUI der Follikel am Montag schon gesprungen war... Mir persönlich war es immer lieb, dass ich nicht nur auf die Woche angewiesen war, so liess sich vieles mit der Arbeit auch leichter arrangieren.
Bei einer ICSI müsste es aber einen Wochenenddienst geben, frag doch einfach mal nach!
LG
Regine


  Re: Halli hallo...habe da mal eine Frage.
avatar    Mariii
schrieb am 06.02.2008 09:42
Hi,
mache Praxen arbeiten auch am wochnde, ich hatte am 2 Weihnachtstag mal ICSI, es kommt auf die Praxis an. aber bei mir lag die IUI oft am Samstag. Hab dann zwar einne Zuschlag zahlen müssen, als Selbstzahler, aber das war ok, hauptache der Folli war noch da.


  Werbung
  Re: Halli hallo...habe da mal eine Frage.
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.02.2008 13:47
Hallo,

der Folli-Wachstum und somit der mögliche ES, richtet sich ja nicht an den Sprechzeiten, also versuchen die Praxen, wenigstens noch den Samstag anzubieten, um nicht ein ganzes WE zu verlieren.
Eine meiner IUIs war ein Samstag, die zweite sogar auf einen Feiertag.
In der Praxis war dann "die kleine Besetzung", wobei wir beileibe nicht die einzigen Paare waren...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023