Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Clomifen und kein Eisprung
no avatar
   daniela1212
schrieb am 04.02.2008 20:24
Hallo ihr Lieben,

hatte schon ein paarmal geschrieben und mir wurde immer sehr geholfen.
Angefangen haben wir im Sept. 2007 mit Clomifen 1/Tag bei bekanntem PCO
darauf kam auch eine Periode, dann Oktober wieder Clomifen und dann passierte nichts mehr. . . Tests neg. auch keine Periode, dann im November meinte mein Gyn 1,9cm großes Follikel üben üben üben, aber auch da passierte nichts.
Im Dezember Utrogest und Blutung, dann nahm ich Clomifen 2 /Tag 5.-9. Tag und 13. ZT Kontrolle Follikel 1,2 und 1,6 ; zwei Tage später 1,4 und 1,9 Eisprung ausgelöst mit 5000 IE Predalon.
Daraufhin Zyste von 5,5 cm. jetzt warte ich schon wieder auf meine Tage heute 32.Tag
Test negativ

Mein Frauenarzt hat seit August keinen Hormonstatus mehr gemacht.

Jetzt meine Frage, was haltet ihr davon wie soll es weitergehen, er will noch einige Zyklen mit Clomifen machen, doch wenn keine Periode eintritt ist doch auch kein Ei gesprungen, oder?

Jetzt weiß ich langsam auch nicht mehr weiter, möchte auch nicht ewig herumexperimentieren

Wie gehen eure FÄ vor, machen die reg. Hormonstatus
Gruß Daniela

Re: Clomifen und kein Eisprung
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 04.02.2008 20:38
Zitat
daniela
er will noch einige Zyklen mit Clomifen machen, doch wenn keine Periode eintritt ist doch auch kein Ei gesprungen, oder?

Doch, das ist durchaus möglich. Wenn Sie aber eine Zyste haben durch die Hormongaben (was nicht selten der Fall ist), dann kann diese Gelbkörperhormone produzieren und die Blutung aufhalten. Dem wäre dann aber durchaus ein Eisprung vorausgegangen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Re: Clomifen und kein Eisprung
no avatar
   daniela1212
schrieb am 04.02.2008 20:44
würdet ihr mir empfehlen so weiterzumachen habe im Moment so den Eindruck, daß ich in der Luft hänge?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021