Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Aufbereitung?
no avatar
   lethita
schrieb am 02.02.2008 15:55
Hallo,

hab beim letzten Mal in der KIWU angerufen, und wollte fragen wieviele von den 5 Mio zur IUI schnell beweglich waren..........sie meinte das kann man so nicht sagen, da durch die Aufbereitung auch B progressive schnell beweglich werden,....und nur diese dann verwendet werden.............habe hier aber schon so oft gelesen, von Prozentangaben von schnellen und langsamen zur Insemination.........? Würde mich sehr interessiren obs da nun Unterschiede gibt?

Hab auch schon mal eine Frage bzgl. Anzahl der Spermien gestellt die mindestens empfohlen werden zu inseminieren, und leider bis jetzt keine Antwort erhalten?

Ich frag mich auch wieso es möglich ist bei einem eingeschränkten Spermiogramm 20 Mio Spermien zu bekommen nach aufbereiten, und wir haben ein Normospermiogramm und nicht mehr als 5 Mio??

lg. lethita

Re: Aufbereitung?
schrieb am 02.02.2008 17:04
Hi,
da kann ich dir keine genauen Angaben zu machen, aber hast du dir das Thema schon mal im theorie Teil angeguckt?? DA gibt es auch Zahlen, die suchst du doch, oder?
Kannst in denem Posting auf die blauen Wörter klicken, dann kommst du auf bestimmte Seiten wo sie erklärt werden und dann auch zu Links. such mal im Kiwu Wiki, sehr interessant.

Re: Aufbereitung?
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 03.02.2008 20:39
Liebe lethitia,

es kommt auch auf die Art der Aufbereitung an, denn mit manchen Methoden werden auch langesamere Spermien ausgewählt und andere sind sehr selektiv und man bekommt damit nur sehr schnelle Spermien oder die, welche durch die Aufbereitung noch von langsam zu schnell wechseln. 20 Mio. ist extrem hoch und spricht gegen eine sehr selektive Aufbereitung. 5 mio gut beweglicher Spermien sind eine gute Zahlund würden reichen, um eine gute Chance zu haben

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021