Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  schmerzen während der stimmulation???
no avatar
   ilaydaa
schrieb am 30.01.2008 11:53
hallo ich bins nochmal,

leider habe ich seit heute morgen unterleibschmerzen. kann das von der stimmulation kommen?

es ist meine 3. ICSi aber ich hatte bei den ersten zwei mal keine schmerzen während der
stimmulation gehabt. jetzt weis ich nicht ob das normal ist od. ob was nicht in ordnung ist?!
habe morgen einen termin zum zweiten us.

darf ich schmerztabletten nehmen??

gruss
arzu


  Re: schmerzen während der stimmulation???
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 30.01.2008 11:57
Das kenne ich aus keiner meiner Stimulationen, was die Medis angeht. Allerdings neige ich trotz aller schlauen Sprüche hier im Forum, auch während der Stimulation von der Bewegung her etwas zu schludern und dann bekomme ich (wegen meines Bandscheibenvorfalls) ziemlich schnell wieder Rückenschmerzen, die bei mir auch Herzrhythmusstörungen hervorrufen. Kreuzschmerzen können vielfach bei Patienten auch in den Unterleib ausstrahlen, möglicherweise ist das ein Grund bei dir? Andere Gründe könnten auch sich bereits vergrößerte Eierstöcke und Zysten sein, die ziepen gern mal.

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: schmerzen während der stimmulation???
no avatar
   *Jane*
schrieb am 30.01.2008 12:03
Was sind denn das für Schmerzen? Wenn die Follikel wachsen, kann das durchaus mal heftig ziehen links und rechts. Das ist in meinen Versuchen auch immer recht unterschiedlich.

Wenn es so stark ist, dass du Schmerztabletten brauchst, solltest du es dem Arzt sicherheitshalber morgen sagen.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: schmerzen während der stimmulation???
no avatar
   ilaydaa
schrieb am 30.01.2008 12:07
hallo claudia,

vielen dank für die schnelle antwort.
probleme mit dem rücken habe ich nicht. die schmerzen sind auch eher auf der rechten seite.
glaube auch, dass es eher an der vergrösserten eierstöcken liegt aber können die wirklich
schmerzhaft sein.


arzu


  Werbung
  Re: schmerzen während der stimmulation???
no avatar
   ilaydaa
schrieb am 30.01.2008 12:13
genau jane, es ist ein sehr heftiges ziehn auf der rechten seite.
wenn ich etwas drauf drücke tut es auch sehr weh. komisch, auf der linken seite habe ich keine beschwerden.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.08 12:17 von ilaydaa.


  Re: schmerzen während der stimmulation???
no avatar
   erlenkind
schrieb am 30.01.2008 12:35
Das könnte durchaus von der Stimu kommen. Ich hatte gegen Ende der Stimu auch ab und zu ein Stechen und Ziepen im Bauch. In meiner KiWu Klinik haben sie mir gesagt, dass wenn ich mal Zweifel habe, wovon die Schmerzen kommen (seien sie auch noch so gering), ich jederzeit anrufen könne. Wenn es dich beschäftigt, würde ich an deiner Stelle schnell anrufen und fragen.

Alles Gute! rozi


  Re: schmerzen während der stimmulation???
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 30.01.2008 12:40
Wann hast du denn den nächsten US-Termin? Vielleicht reicht's ja bis dahin? Aber wenn du an Schmerztabletten denkst, dann sollte man das dann schon zügig abklären.

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: schmerzen während der stimmulation???
no avatar
   ilaydaa
schrieb am 30.01.2008 12:49
glaube ich rufe sicherheitshalber mal in der praxis an.

aber trotzdem danke für die schnellen antworten. ih seit sooo lieb.Bussi
ich kann es nur wiederholen: zum glück gibt es dieses forum


  Re: schmerzen während der stimmulation???
no avatar
   *Jane*
schrieb am 30.01.2008 12:50
Wenn die Schmerzen nicht noch schlimmer werden, dann sag morgen beim Termin deinem Arzt Bescheid.

Ansonsten solltest du natürlich früher einen Arzt aufsuchen, denn es gibt ja noch andere mögliche Gründe außer Stimu wie z. B. Blinddarmreizung. Manchmal gibt es aber auch ganz "einfache" Erklärungen wie zum Beispiel Verdauungsbeschwerden. Der Darm kann manchmal ganz schön schmerzhafte Beschwerden machen (lokal zum Teil recht begrenzt), vor allem bei Verstopfung.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: schmerzen während der stimmulation???
no avatar
   ilaydaa
schrieb am 30.01.2008 13:09
irgendwie zweifel ich gerade an mir. ich habe das gefühl, dass es schon besser
geworden ist. vorhin war es so schlimm, dass ich kaum sitzen konnte und ich
schon an schmerztabletten gedacht habe. nun ist es schon besser.

haltet mich bitte nicht für blöd. normalerweise bin ich echt keine die bei jeder kleinigkeit
rumpienst aber ich bin halt sehr stutzig gewesen, weil ich bei den ersten beiden versuchen
keine schmerzen hatte. da war es eher so, dass ich gedacht habe da tut sich nichts.

naja, schiebe das ganze einfach auf die medis. ist halt nicht so einfach .................


  Re: schmerzen während der stimmulation???
no avatar
   cohiba
schrieb am 30.01.2008 15:17
Das hatte ich jetzt bei der 3. ICSI auch zum ersten Mal. Meine Eierstöcke haben gekocht! Aber es war nicht so schlimm dass ich eine Schmerztablette gebraucht hätte.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020