Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ärger über unseren Urologen !
no avatar
   Kleiner Elch
schrieb am 29.01.2008 15:44
Also wir haben ja am Samstag vom
Urlogen das schriftliche Ergebnis zugeschickt bekommen


Außer, dass mein Freund OAT Stufe 3 hat , stand nicht besonderes drin Vertrag
Wir haben ihn extra vor der Behandlung gefragt,
ob er es nach WHO Standard auszählen kann ?
Frau macht sich ja vorher schlau Telefon

1. Lohnte es sich bei der Menge ( nur 3,5 ml - 4 Mio - weniger als 5 % beweglich ) nicht ?

2. Oder hat er uns wohl nicht richtig verstanden. In dem Gespräch haben wir ihm extra gesagt, daß wir das Ergebnis Schriftlich und zur Vorlage bei der Kiwu - Praxis benötigen

3. Jetzt habe ich eine stinke Wut ! Mein Freund ist Privat Patient
Der Arzt kassiert dafür das 3 1/2 fache des normalen Satzes ab

und für was bitte -- für MIST Ich bin sehr sauer

Was soll ich tun ihn nochmal anrufen und fragen warum er unseren Wunsch nicht entsprochen hat ? Kann man auch ein SG in der KIWU machen lassen, wenn man dort noch gar nicht Patient ist ?

Vielen Dank für Eure Hilfe


  Re: Ärger über unseren Urologen !
avatar    Solamåne
Status:
schrieb am 29.01.2008 15:53
Hallo,

bei dem anderen kann ich dir nicht helfen.

Mein Mann hatte sein allererstes Spermiogramm in einer Kiwu-Klinik (überwiesen von der Gyn), wir waren und sind dort keine Patienten gewesen vorher. Geht also Ja Die Räumlichkeiten in einer Klinik sind bestimmt auch besser als vielleicht ein Klo beim Urologen zwinker


  Re: Ärger über unseren Urologen !
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 29.01.2008 16:05
Ja, man kann die eigenen Hormone und die Spermien von einer Kiwu-Praxis checken lassen, auch wenn man dort im Anschluss keine Behandlung macht.
Gruß, Nellie74


  Re: Ärger über unseren Urologen !
no avatar
   Friedchen
schrieb am 29.01.2008 16:44
Hallo,

also, ich würd dem Urologen schriftlich und freundlich mitteilen, dass wir bitteschön einen kompletten Bericht über das Ergebnis mit allen relevanten Daten (nach WHO) zugesandt haben möchten. Nur die Aussage eines OAT 3 ist völlig unzureichend. Und nebenbei erwähnen, dass wir mit der Bezahlung der Rechnung bis Eingang des Berichtes warten werden.
Hallo, was is dat denn für einer ?

Unabhängig davon würd ich eh den Gang zu einem Andrologen empfehlen. Dort wird Männe gründlichst durchgescheckt und eine Nachbesprechung der Ergebnisse gibt dat auch noch bzw. die weitere Vorgehensweise bei z.B. einem eingeschränkten SG wird ebenso besprochen.


  Werbung
  Re: Ärger über unseren Urologen !
no avatar
   Kleiner Elch
schrieb am 29.01.2008 16:50
Echt was soll ich mit so einem Ergebniss
das zwischen Tür und Angel gemacht worden ist ???

Da könnte ich genau so gut selber zählen. oder ?

Mit Käsekästchen-Block und dem Chemie Labor Mikroskop aus dem Chemiekasten meines Sohnes LOL


  Urologen und SG ist ein Fall für sich
no avatar
   ephraimstochter
schrieb am 29.01.2008 18:11
Hallo Zwillingswunsch,

wir haben auch überhaupt keine guten Erfahrungen mit Urologen gemacht. Die SGe waren allesamt nutzlos und haben uns bloß unnötig Zeit gekostet.
Wir haben gelernt: SGe sollte man tunlichst bei einem Andrologen machen lassen. Am allerbesten direkt im Labor der KiWu-Klinik!! Die machen das auf jeden Fall nach WHO, die Ärzte kennen Ihre Laboranten und wissen deren Befunde zu interpretieren und vorallem können die auch weitergehende Untersuchungen (24h-Überlebensrate, Antikörper, ...) anstellen. Und sie bereiten die Spermis genauso auf, wie sie für ne IUI aufbereitet würden und könne so direkt sehen, wie die Schwimmer die Prozedur überstehen und welchen Erfolg man dadurch erzielen kann.

Also niemals mehr ein SG beim Urologen!! Dafür sind die Andrologen da zwinker

Alles Gute Euch,

ephraimstochter


  Re: Ärger über unseren Urologen !
avatar    Mariii
schrieb am 30.01.2008 10:03
Hi,
andologen. Urologen habe nandere Spezialgebiete und bewerten SGs oft nicht so eng wie Kiwu Praxen oder Andrologen. Die Kiwu Praxis macht es dann meist selbst noch mal wenn es vom Urologen kommt um sicher zu sein. Ihr könnt auch in die Kiwu Klinik, kein Problem.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021