Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Was macht Ihr so nach IUI ?????
no avatar
   ignacia
schrieb am 27.01.2008 15:46
Hallo zusammen,

nach dem ich am Freitag im US (7. ZT), 1 Follikel 14 mm und 2 9,5 mm hatte, ich weiterhin 75 Einheiten Gonal spritze, wird wohl morgen , spätestens dienstag morgen die IUI sein.

Nun frage ich mich die ganze Zeit, ob ich mir den nun Überstundenfrei nehmen soll bis nach Karnevalsdienstag? Ist es Qutasch, sich danach was zu schonen?
Andererseits habe ich ja nicht unendlich Überstunden, irgendwann sind die weg!
Ich arbeite im Büro , also ausser Aktentragen nichts wirklich körperliches. Stressig ist das schon, daher überlege ich, ob ich mir mal 'ne Auszeit nehmen soll?
Wie macht ihr das denn so? In meiner KIWU-Praxis soll man danach noch ca. 5-10 Minuten liegen bleiben und dann gehts ab nach Hause! Und dann? Ab auf die Couch oder wie? Ich bin echt unsicher, was nun richtig ist. Kann man denn die Spermien auf diese Weise noch beeinflussen. Laufen sie raus, wenn man nicht einige Stunden lang liegt und nicht rumläuft?

Ich würde mich freuen, die ein oder andere Meinung zu hören. Ich will ja nicht übervorsichtig sein, aber andererseits steht doch viel auf dem Spiel und wir wollen doch die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.

Es grüsst Euch ein etwas unsichere

Ignacia

PS. Und vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Daumen über ?????????????


  Re: Was macht Ihr so nach IUI ?????
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 27.01.2008 16:18
hallo,

"schonen" sollte frau sich wie bei normalem sex auch.....was machst du danachgrins...krankenschein abholenAchso!...sorry....man lebe so weiter wie sonst auch...arbeiten, sport ect.


  Re: Was macht Ihr so nach IUI ?????
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.01.2008 16:26
Hallo,

da es ja in dem Sinne kein Eingriff ist (wie bei einer PU oder so), brauchst du nichts besonderes zu beachten. Am IUI-Tag würde ich nicht unbedingt Sport machen, aber hinlegen brauchst du dich auch nicht.
Mache doch einfach nur den IUI-Tag frei und mach dir dann noch einen schönen restlichen Tag.
Wir waren nach der 1. IUI noch ein bißchen bummeln, haben schön gegessen und haben den geschenkten Tag Zweisamkeit genossen.

Und klaro hab ich auch noch für dich:




  Re: Was macht Ihr so nach IUI ?????
no avatar
   Donza
schrieb am 27.01.2008 16:51
Hallo,

schau mal hier zum Thema "fließen die Spermien bei einer Insemination wieder aus der Gebärmutter?" -->
KLICK!

zwinker

Ich habe mir auch jeweils den IUI-Tag frei genommen, aber wirklich schonen muss frau sich nicht.


Liebe Grüße,
Donza


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.08 16:53 von Donza.


  Werbung
  Re: Was macht Ihr so nach IUI ?????
avatar    sunkid1
schrieb am 27.01.2008 17:26
Mach einfach alles ganz normal weiter und denk nicht so sehr darüber nach, das macht es Dir einfacher die 2 Wochen bis zum Test zu überstehen.
Drück Dir die Daumen

LG Katrinwinkewinke


  Re: Was macht Ihr so nach IUI ?????
avatar    Mariii
schrieb am 27.01.2008 18:31
hi,
ganz normal leben, alles was du willst, auch Sport, eben nicht gerade das erste mal mit joggen anfangen, oder in die Saune wegen der Hitze, aber sonst, fast alles.Ich hab mal meinen Do gefragt weil ich mttags ins Schwimmbad wollte, es war super heiß, da meinte er nur, ach bis dahin sind die Sperms schon längst angekommen, da könne n sie auch ins Wasser. auch Streß schadet nicht. Mach wie es dir passt. Viel Erfolg


  Re: Was macht Ihr so nach IUI ?????
no avatar
   ignacia
schrieb am 27.01.2008 19:55
Vielen Dank für Eure Antworten. ........
Ich werde jetzt dienstag freinehmen und dann versuchen,mich abzulenken. An die Warteschleife mag ich noch gar nicht denken, aber da geht es mir nicht andres als Euch allen.

LG
Ignacia


  Re: Was macht Ihr so nach IUI ?????
no avatar
   SandraPandra
Status:
schrieb am 27.01.2008 20:19
Hallo Ignacia smile

Ich schicke Dir mal ein paar , dass es alles gut klappt, und Du wenig aufgeregt bist smile
Ich habe auch erst meine erste IUI vor mir, weiß auch noch nicht, wie das so alles wird....

Du schaffst das!!!

LG
Sandra (die die gerade frech mit in die IUI Liste aufgenommen hat)


  Re: Was macht Ihr so nach IUI ?????
no avatar
   birte1
schrieb am 27.01.2008 20:34
Hallo Ignancia,
deine Frage kam genau richtig für mich....habe morgen nämlich Transfer und mir kommen jetzt schon wieder blöde Gedanken!!!
An Donza: vielen Dank für deinen Link-Hinweis....den habe ich grad verschlungen und der hat mich unheimlich beruhigt!! Echt toll geschrieben und genau das Richtige für so Angsthasen wie michsmile)
LG Birte




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021