Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wie lange dauern die Blutergebnisse von Doc Reichel?
avatar    sunkid1
schrieb am 26.01.2008 13:02
Hallo Ihr Lieben,Elefant

Ich hatte am Donnerstag das Gespräch mit meiner KiWU-Ärztin, um zu besprechen, wie es bei uns weitergehen soll. Ich fragte sie, ob es möglich wäre, das Blut jetzt schon zu Doc Reichel zu geben, bevor wir den nächsten Versuch starten. Wir hatten 4x negativ, davon 3x Kryo und 1x ICSI. Da sich die EZ auch bei den Kryoversuchen sehr schön geteilt hatten, meinte sie dass sie eigentlich damit gerechnet hatte, dass ich schwanger werde. Leider war es nicht so. Und da ich sonst bisher auch keine weiteren Krankheiten oder schlechten Werte hatte, stimmte sie zu, das Blut immunologisch zu untersuchen, obwohl sie selbst nicht so viel davon hält. Wissenschaftlich sei es nicht erwiesen, dass eine Immumehr dazu beiträgt Schwangerschaft zu werden.
Aber ich bin jetzt beruhigt und glaube, dass es der richtige Weg ist.
Wie lange dauert es, bis die Ergebnisse vorliegen?
Danke Euch.

LG katrinwinkewinke


  Re: Wie lange dauern die Blutergebnisse von Doc Reichel?
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 26.01.2008 13:15
Liebe Kathrin!
Ich habe auf die Ergebnisse damals 6-7 Wochen warten müssen. Das ist wohl eine normal Wartezeit. Aber das Warten lohnt sich: entweder sie findet etwas und es geht mit Hilfe bergauf, oder sie sagt, dass alles in Ordnung ist und du kannst beruhig weitermachen.
Alles Liebe, Nellie74


  Re: Wie lange dauern die Blutergebnisse von Doc Reichel?
no avatar
   engelchenundco
schrieb am 26.01.2008 15:00
Hallo Katrin,

ich finde es gut, dass ihr die Untersuchungen bei Frau Dr. Reichel machen lassen wollt. Du musst mit einer Wartezeit von ca 6-8 Wochen rechnen bis alle Ergebnisse vorliegen.
Ich empfehle dir gleich nachdem du das Blut hingeschickt hast einen Telefontermin auszumachen, indem du die Ergebnisse erörtert bekommst. Ansonsten musst du nämlich, wenn du Rückfragen zum Befundbericht hast( und da hatte ich zum Beispiel einige weil es odch teilweise ganz spezielle Dinge sind), wieder eine Weile warten.
Es muss gar nicht so sein, dass ihr eine partnetimmunisierung sein, oftmals sind es "kleine"Dinge, die mit Heparin oder hochdosierter Folsäure behoben werden können und zu einer erfolgreichen Einnistung führen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Viele Grüße, Hanna


  Re: Wie lange dauern die Blutergebnisse von Doc Reichel?
no avatar
   Tina4
schrieb am 26.01.2008 18:54
...neulich schrieb mal jemand, die Wartezeit würde im Moment 10-12 Wochen betragen, weil sie soviel zu tun haben.

LG Tina


  Werbung
  Re: Wie lange dauern die Blutergebnisse von Doc Reichel?
avatar    colori
schrieb am 26.01.2008 18:56
Hallo,

meinen Telefontermin mit Dr. Reichel hatte ich nach ca. 7 Wochen. Aber stell Dich darauf ein, dass es im Augenblick länger dauert. Sie hat zur Zeit anscheinend viel nachzuarbeiten und da ist wohl die Hölle los. Vielleicht rechnest Du sicherheitshalber lieber mal mit 10-12 Wochen.

Ansonsten finde ich es auch ganz gut, dass zu machen. Allerdings sind die Chancen beim Kryoversuch schon etwas niedriger, als beim Frischversuch. Das hatte mich dazu bewegt, erst eine zweite ICSI zu machen. Allerdings versteh ich Dich: Man gibt ja soviel Geld aus und möchte alles bestmöglichst machen und nicht unnötige Versuche mit vielleicht bisher unentdeckten Dingen (Gerinnungsstörung etc.) machen. Ich bin auch früher als es empfohlen wird, den Weg Dr. Reichel gegangen und mir ist nun auch wohler dabei.

Viel Erfolg !!


  Re: Wie lange dauern die Blutergebnisse von Doc Reichel?
avatar    Mariii
schrieb am 26.01.2008 19:23
Hi, klär ab ob die Kasse die Kosten übernimmt, denn Kryo zählt nicht als Frischversuch, kan sein das sie sagt nee. Und es ist sau teuer. Deis mach am besten nicht selbst sondern sprich es mit der Srzthelferin bei Doc Reichel ab, sie kennt sich da gut aus.


  Re: Wie lange dauern die Blutergebnisse von Doc Reichel?
no avatar
   kueken
schrieb am 26.01.2008 20:17
Hallo Katrin,

lt. Homepage dauert es 10 Wochen bis im Einzelfall zu drei Monaten, bis die Ergebnisse vorliegen. Wir haben vor ca. 2 Wochen unser Blut eingesandt und uns wurde telefonisch mitgeteilt, dass mit 10 Wochen zu rechnen ist, obwohl wir schon einen Teil der Diagnostik hinter uns haben (Humangenetik, Kiel) und diese Ergebnisse ja nicht noch mal gecheckt werden müssen.
Wie es allerdings mit der Kostenübernahme aussieht, bei 1. ICSI und Kryos, weiss ich leider auch nicht, sicher macht es Sinn, das vorher abzuklären, wie Marii schrieb.

Alles Gute,

kueken




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021