Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Noch mehr Mädels mit Baujahr 69 hier?Jammer...
no avatar
   Schatzi123
schrieb am 26.01.2008 11:50
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit gestern so ein richtiges Tief! Dabei hatte ich mir selber eine Pause bis April verordnet, damit ich mal wieder den Kopf frei bekomme... Hab schon für März einen Snowboard-Urlaub gebucht-Hatte mich auch darauf gefreut....

Aber was mach ich? Ich hänge jeden Tag hier im Forum ab und bekomme immer mehr Depris.... Mein Alter macht mir (nur in der Beziehung Kinderwunsch) ziemlich zu schaffen....Jetzt werde ich im Mai schon 39 und hab immer noch nichts Kleines....

Gibts hier im Forum eine von Euch, die mir ein wenig Hoffnung machen kann, weil sie trotz Alter und Übergewicht schwanger wurde????

Kinderlosigkeit liegt eigentlich an meinem Schatzi, schlechtes SG...aber bei mir sind auch schon nicht mehr so viele EZ zu holen. Bringe es auf ca. 6 befruchtete EZ pro ICSI. Sollen aber angeblich guter Qualität sein.

Ach, ich glaube, ich brauche einfach ein wenig Aufmunterung...Sorry für dieses absolute Jammmmmmer-Posting!!!!

So bin ich eigentlich nicht, aber wenn das so weitergeht, dann kreig ich noch die Krise..

LG, Claudia

Re: Noch mehr Mädels mit Baujahr 69 hier?Jammer...
no avatar
   hellokitty
schrieb am 26.01.2008 12:26
hi claudia, ich bin auch eine 1969er! also jetzt mal: KOPF HOCH! ich produziere (leider) auch nie viel follis (hab jetzt 2 ivf hinter mir- siehe singatur) ... aber immerhin liesen sich immer 5 befruchten und einmal mit kurzen erfolg. aber aufgeben tun' wir trozdem nicht!!! bei meiner 3. ivf gabs gestern die 1. follis schau, aber die dinger waren noch zu klein, um sie zu zählen. ich versuch positiv zu bleiben. unsere situation ist sicher nicht einfach, deshalb helfen wir uns ja hier so toll. ich schick dir viel kraft ... und bitte jammere immer, wann dir zumute ist. dafür ist das forum und die vielen lieben menschen da! viel viel glück wünscht dir dani knuddel

schrieb am 26.01.2008 13:04
Hey Claudia!

Ich bin schon 39 und die Uhr tickert weiter; nur noch 11 Monate bis zum 40.
Was Kleines habe ich auch noch nicht.
Habe für die PU am Montag nur 4 Follis. Bin auch geknickt. Hoffe nun auf eine überdurchschnittliche Befruchtungsrate. Da die Spermien allerdings auch nicht
immer in Topform sind, bleibt das abzuwarten... Hoffentlich ist überhaupt was
brauchbares dabei!

Du bist hier auf jeden Fall nicht allein und ich hoffe, dass es für Dich auch noch
erfolgsversprechende Antworten gibt! Sonst vielleicht ja auch im Forum der endlich
Schwangeren??

Und wenn Du dann wieder besser drauf bist:
Nicht, dass ich Dich hier wegschicken will, aber vielleicht solltest Du in Deine
Pause dann auch dieses Forum einbeziehen. Du sagst es ja eigentlich selbst schon...

Ich schicke Dir liebe Grüße und viel Kraft,

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.01.2008 14:32
Hallo Claudia,

ich bin auch '69er Baujahr und habe mir selbst auch noch eine Pause verordnet.
Es bringt nichts, wenn wir uns jetzt so unter Druck setzen, nur weil die Uhr tickt.
Wir haben 3 IUIs hinter uns, wollen noch eine IUI machen (das SG vom Schatz ist ok) und wenn die auch nicht klappen sollte, werden wir weitersehen.

Ich wünsche dir alles Gute,
genieße die Pause und freue dich auf deinen Urlaub!!!

Werbung
no avatar
   filine
schrieb am 26.01.2008 14:46
Hallo Claudia,

nicht unterkriegen lassen! Ich bin sogar ein 68-er (ok - November, also schon fast 69-er) und mir steht der 40. auch total bevor. Fang morgen mit Synarela für die erste ICSI an und kenn all die Gefühle, die Du hast - Angst vor dem Alter, dass das mit der ICSI nicht klappt und ich danach in ein total schwarzes Loch falle (FG im Sept. 06 war schon ganz furchtbar) usw. usw.

Ich glaub, das Wichtigste ist in Deiner/unser aller Situation wirklich, sich psychisch über Wasser zu halten. Ob das Forum, in dem so viele in ihren Signaturen ausführlich ihren Leidensweg beschreiben, dafür das Richtige ist, weiss ich selber noch nicht (bin heute das erste Mal drin). Mich zieht es ziemlich runter, wenn ich da von 4 neg. ICSI-Zyklen, teilweise in verschiedenen Kliniken/Ländern lese. Da noch weiter positiv zu denken, fällt sicher schwer, auch wenn mir klar ist, dass sich in diesem Forum all die treffen, die es nicht (oder noch nicht) geschafft haben und die, bei denen es geklappt haben, jetzt lieber andere Websites besuchen....

Mein Tipp: Schalt doch den Compi für ein paar Tage ab und kümmer Dich um Dich und Dein Schatzi. Denk an all die Frauen, die es geschafft haben oder cheer Dich zwischendrin mit den Statistiken auf, die sehen nämlich wirklich aufmunternd auf (googel das Jahrbuch vom Deutschen IVF-Register, ich fand das sehr aufmunternd).

Ach ja - zum Thema Übergewicht: Das hat m.E. nach vor allem negative Auswirkungen auf den hormonellen Zyklus, der wird bei IVF/ICSI so oder so "von aussen" gesteuert. Falls es Dich beruhigt: Ich hab bei Beginn meiner ersten Schwangerschaft sage und schreibe 103 kg gewogen und über 20 kg in der Schwangerschaft zugenommen, der Zwerg ist heute happy, healthy und 3 Jahre alt.

ALSO: Kopf hoch, raus aus dem Forum und an die Sonne und viel Spass beim Snowborden, geniess es, weil in der nächsten Saison hast Du entweder einen dicken Bauch oder stillst und dann ist das nix mit dem Board smile
Ach ja, und drück mir den Daumen für meinen ersten ICSI-Versuch zwinker

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 26.01.2008 17:21
Hallo claudia,

ich bin ein 68er und schon 'ne Weile hier im Forum. Tja die drohende 40 macht mir auch zu schaffen, zumal ich gerade eine Geld-spar-Pause einlegen muss für den nächsten Versuch als Selbstzahler. Es gibt hier ein paar Mädels, die es auch mit über 40 geschafft haben, an denen orientiere ich mich. Bisher hatte ich immer genug Follies und die Befruchtungsraten waren auch ok. Und ich finde 6 befruchtete Eizellen pro ICSI völlig ok. Also nicht den Kopf hängen lassen. Freu dich auf deinen Urlaub und genieße ihn. Irgendwann sind wir auch dran.

LG Iris

no avatar
   Tina4
schrieb am 26.01.2008 18:55
...bin auch Jahrgang 69 und meinen Weg siehst Du im Anhang.

LG Tina

no avatar
   Lia1
schrieb am 27.01.2008 00:57
hallo claudia,
bin auch eine '69. kann auch schreiben seit oktober eine erfolgreiche. ich hatte auch vor den vesuch eine "zwangspause"von ueber 2 jahre. und ich konnte auch kein abstand vom forum nehmen-war wie eine sucht. irgendwann waren die meisten bekannten namen weg im ss-oder eltern forum (oder leider auch manche bei denen es nicht geklappt hattraurig). selber hockte man noch immer hier. neue namen kamen immer hinzu, das machte mich irgendwie traurig aber es machte mir auch mut. denn man hofft auch beim naechsten mal das forum zu wechseln. unser naechster versuch startete, verlief nicht sehr toll, nach einer hammer stimu eine sehr mikrige ausbeute(siehe Profil), aber ein tapferes kaempferchen hat sich festgebissen.
ich wollte dir damit nur etwas mut machen, es kann auch in unser alter klappen. freue dich jetzt auf jeden fall auf dein urlaub, erhol dich, mit oder ohne forum. dann kannst voller elan im neuen versuch starten fuer welchen in dir ganz viel glueck wuensche!

lg lia

no avatar
   Magarita01
schrieb am 04.02.2008 12:56
Hallo,

ich bin im Januar 38 geworden und beginne im März die 4. ICSI.

Manchmal frage ich mich zwar auch, ob ich ich nicht schon zu alt bin, aber es gibt genug Beispiele, wo Frauen über 40 es noch schaffen.
Das baut mich immer ungemein auf - MEIN LIEBLINGS-LINK:
[www.wukikiwu.at]

Hoffentlich kann dich das auch ein bißchen aus deinem Tief holen und motiviert dich weiterzumachen !

ALLES LIEBE und VIEL GLÜCK !!!

Magarita

no avatar
   Schneehase***
schrieb am 04.02.2008 22:59
Hallo Claudia,

auch wenn es doof klingt Kopf hoch, ich hab kurz vor meinem 40. auch gedacht ich schaffe es nicht mehr.
Ach so, na ja ich bin Jahrgang 65 und hab im September 2007 einen kleinen Sohn bekommen nach jahrelangem Üben uns so weiter , weiteres kannst du in meinem Profil ja nach lesen.

Alles Gute und Kopf hoch

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020