Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

ein paar Fragen...
no avatar
   Lucy93
schrieb am 25.01.2008 17:50
Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder ein paar Fragen.....

Also, wir hatten Dezember 2007 unsere 3. Icsi. Leider ist es nicht zum Transfer gekommen, da die Spermien von meinem Mann sehr schlecht waren. Er wurde Oktober 2007 an einem Hodenbruch operiert.

Bleiben die Spermien jetzt schlecht oder verbessern die sich mit der Zeit auch wieder?

Außerdem haben wir einen Antrag bei der privaten KK meines Mannes gestellt für weitere Versuche. Bekommt man diese weiteren Versuche in der Regel genehmigt oder eher nicht?

So, jetzt die letzte Frage. Ich nehme zur Zeit keine Hormone. Habe aber ständig Hitzewallungen. Sind das schon die Wechseljahre oder wovon kommt das?

Doch noch nicht die letzte Frage. Bekommt ihr psychologische Unterstützung während der Behandlung oder versucht ihr damit alleine klar zu kommen? Mir wurde es jetzt angeraten.

Gruss Lucy93

Re: ein paar Fragen...
no avatar
   morevisions
schrieb am 25.01.2008 19:57
HalloLucy93,

kann dir nur auf die letzte Frage eine Antwort geben.
Ich gehe regelmäßig zu einer Psychotherapeutin, die auch Homöopathie macht. Erst war ich da wegen meiner Fehlgeburt im März, aber ich werde weiter hin gehen, weil ich merke, dass es ganz gut tut. Diese ganze Kinderwunschbehandlung ist ja doch sehr aufreibend und da hilft es schon, auch mal mit jemanden zu reden der 1. nicht betroffen ist, 2. die Dinge aus einer anderen Sicht aufzeigt und 3. Tipps gibt, wie man mit seinen Ängsten etc. besser klar kommt.

Liebe Grüße,
Michaela

no avatar
   Lucy93
schrieb am 26.01.2008 16:46
Hallo Michaela!

Musstest Du einen Antrag bei der Kasse stellen?

Gruss Lucy93

no avatar
   Lucy93
schrieb am 27.01.2008 12:01
Hallo zusammen!

Hat keiner von euch eine Antwort für mich? sehr treurig

Gruss Lucy93

Werbung
no avatar
   Lucy93
schrieb am 28.01.2008 20:18
Hallo!

Vielleicht bekomme ich ja doch noch AntwortIch hab ne Frage

Gruss Lucy93

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021