Hallo lieber Doc, liebe Claudia oder wer es sonst weiß,
habe jetzt folgendes Problem 6 Wochen nach negativer ICSI: die Mens will einfach nicht kommen, keinerlei Anzeichen. So kann ich ja keinen Kryozyklus beginnen. Klar müßte ich zum Gyn. Will ich auch. (SS-Test ist neg.)
Wollte nur mal wissen, welche Medikamente man üblicherweise zum Auslösen der Mens nimmt?
Moderator
Registriert seit 12.11.04
Beiträge: 26.389
Meistens 'ne Gestagenpille, Duphaston zum Beispiel. Halt irgendwas, was zur 2. Zyklushälfte passt, wo Gestagene die vorherrschenden Hormone sind. Normalerweise werden die ja durch den Gelbkörper gebildet, nur so wandelt sich die Schleimhaut für die 2. Zyklushälfte um. Gibt's keinen Gelbkörper aufgrund fehlendem Eisprung, dann täuscht man eben dem Körper durch die Gestagengabe vor, dass es soweit ist... Kann man im Prinzip auch mit Utrogest knackig dosiert über 10 Tage machen.
ich habe das gleiche Problem. PCO und eine negative ICSI und warte für die Kyro auch auf die Mens. Wir haben noch 10 Follis eingefroren. Mußt Du Dich bei Kyrobeginn auch wieder spritzen, mit Decapeptyl und als Tablette Progynova?
Re: Welche Medis zum Auslösen der Mens sind üblich?
Anonymer Benutzer
schrieb am 03.08.2007 08:58
Hallo Tina,
ich hatte gerade das gleiche Problem nach negativer ICSI. Hab vom Arzt Utrogest für eine Woche verordnet bekommen (3x2), dann setzte die Mens drei Tage nach Absetzen ein. War am Ende beim 47.ZT angekommen und wollte doch auch endlich mit Kryo weiter machen. Jetzt warte ich auf die nächste Mens und dann gehts wieder los.
Bitte
beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen
gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und
können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.