Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

BT oder SST
no avatar
   mandorla
schrieb am 02.08.2007 13:35
Ich lese bei allen, dass ihr einen BT macht. Mir hat man in der KIWU gesagt wann ich den ersten und den zweiten SST machen soll. Einen BT muss ich nicht zwingend machen. Ist das von KIWU zu KIWU unterschiedlich? Wieviele Tage nach PU (der TF ist ja auch unterschiedlich z.B. bei mir am 5. Tag nach PU) macht ihr den BT?

Danke und liebe Grüsse

Re: BT oder SST
no avatar
   cicki
schrieb am 02.08.2007 14:51
Hallo,

also die meisten Kliniken scheinen einen BT zu machen. Grund ist auch zu sehen, wie hoch der hcg Wert ist und dann checken zu können, ob er auch schön steigt. Denn die anfängliche Verdoppelung ist ja ein Zeichen, dass bisher alles gut verläuft.

Manche machen den BT bei PU + 14, viele bei PU + 16 (je nachdem auch, ob nochmals hcg in der WS nachgespritzt wurde).

Viele Grüße
Claudia

Re: BT oder SST
no avatar
   kathie2120
schrieb am 02.08.2007 15:23
Hallo,

bei mir war der erste BT 11 Tage nach PU und 6 Tage nach Transfer (Blastozyste).
Es wurde nicht nur HCG sondern auch der Progesteron- und Estradiol Wert gemessen.
3 Tagen später hatte ich den 2. BT.

Ich vermute, wenn die Werte zu niedrig gewesen wären, dann hätte man da nachhelfen können (war bei mir nicht nötig). Ich habe in der Zeit nur Utrogest genommen.

Gruß
kathie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020