Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Haarausfall
no avatar
   SL70
schrieb am 02.08.2007 12:05
Hallo Mädels,

jedes mal wenn ich diese ganzen Hormone zu mir nehmen muß, habe ich immer ziemlich starken Haarausfall. Ist schon deprimierend. Hat das auch jemand von euch und gibt es etwas, was man dagegen tun kann??

Re: Haarausfall
no avatar
   storitz
schrieb am 02.08.2007 12:32
liebe silke,

ich hab das problem auch immer, derzeit noch immer. da die hormone bis zu sechs monate nachwirken, bleibt meist der haarausfall auch so lange grmpf dann aber ist er weg, weil er eben wirklich "nur" hormonell bedingt ist. dagegen gibt es leider auch kein mittel außer: warten streichel

alles gute und liebe grüße,

steffi

no avatar
   cicki
schrieb am 02.08.2007 12:39
Hallo Silke,

bei mir ist der Haarausfall in der DR immer am stärksten. Habe dann empfohlen bekommen, ein Haarwasser zu verwenden, das man auch bekommt, wenn man nach der Geburt wegen des Östrogenabfalls Haarausfall bekommt.

Das Zeug heißt El Cranell. Ich habe es nur in der DR genommen, nicht während der Stimu, weil in dem haarwasse auch leichte Hormone enthalten sind. Damit habe ich zumindest den Haarausfall einigermaßen stabil halten können und er ist nicht schlimmer geworden. Ist aber leider nicht ganz billig.

Wünsche Dir alles Gute.

Gruß
Claudia

no avatar
   finel
schrieb am 02.08.2007 14:00
Hallo Silke,
das Problem mit dem Haarausfall kenne ich leider auch nur zu gut. Unsere letzte IVF war im März und mir fallen noch immer verstärkt die Haare aus. So ganz langsam wird es besser....
Alles Gute für Dich,
Meike

Werbung
schrieb am 02.08.2007 15:43
Ich habe auch Probleme damit und mit Schuppen, aber wenn die Haare weiter ausfallen hat sich das Problem mit den Schuppen ja auch erübrigt- wo keine Haare, da keine Schuppen--oder so..Clown
Ist ganz schön übel überall die langen dunklen Haare zu finden...
Müssen wir wohl durch Mädels

no avatar
   Dani134
Status:
schrieb am 02.08.2007 20:02
Hallo

auch ich leide seit 2 Jahren unter Haarausfall. Nehme dann Regaine für Frauen
leider auch nicht ganz billig. Aber wenigstens wachsen dann die Haare besser nach. Ist echt nervig vor allem wenn man eh schon sehr dünne Haare hat dann fällt es nämlich leider stärker auf aber was nimmt man nicht alles in Kauf.

LG DaniBlume

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023