Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ist Clivarin das gleiche wie Fragmin P ?
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 01.08.2007 21:28
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, was genau im Fragmin P drin ist? Ich habe Clivarin 1750, das sind
0.25ml Injektionslösung und entspricht 13.8 mg niedermolekulares Heparin (11.3 - 17.9 mg Heparinfragment). Ich wollte nur sicher gehen, dass ich keine zu niedrige Dosierung bekommen habe. Fr. Dr.Reichel empfiehlt mir Fragmin P, meine Ärztin hatte mir aber das Clivarin aufgeschrieben.

LG Iris

Re: Ist Clivarin das gleiche wie Fragmin P ?
no avatar
   Hope810
schrieb am 01.08.2007 21:33
Huhuwinken

keine Ahnung, aber wollte mal knutsch

knuddel
Hopi

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 01.08.2007 21:43
Huhu Hopi,

dicken Doppelknuddler und bussi zurück knuddel knuddel BussiBussi

LG Iris

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 02.08.2007 09:20
Liebe Iris,

das Medikament ist mir jetzt nicht geläufig und ich müsste da jetzt auch nachsehen..wie Ihre Ärztin vermutlich auch und dnn wüsste ich immer noch nicht, warum sie nicht das Fragmin verschrieben hat.

grundsätzlich ist es nur wichtig, dass es sich um ein niedermolekulares Heparin handelt, die Wirkprofile sind zwar durchaus ein wenig unterschiedlich, aber für den üblichen Zweck wenig von Bedeutung

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Werbung
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 02.08.2007 11:03
Danke lieber Doc,

ich hab nur herausgefunden, dass bei Fragmin P 0.2ml Lösung drin sind und bei Clivarin 0.25ml. Ich vermute jetzt mal, dass das Clivarin ein wenig geringer dosiert ist, aber im Endeffekt etwa gleich zu setzen ist mit dem Fragmin P. Da es bei mir nur unterstützend bei den Behandlungen gegeben wird, wird es wohl ausreichen. Vemutlich setzt sich der nächste Kryokämpfer so oder so durch, egal ob Fragmin oder Clivarin. Das hab ich jetzt mal so beschlossen Ja

LG Iris

no avatar
   Tina4
schrieb am 03.08.2007 14:27
Hallo Iris,

soweit ich weiß, enthält Fragmin p 2500 IE Anti-Xa. Vielleicht steht auf Deiner Verpackung auch so ein Wert. Ich denke anhand der Einheiten Anti-Xa müßte man es vergleichen können.

LG Tina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020