Meine liebe Mandy!
Willkommen im Club der Kiwu-Pausierer! Auch ich bin ja momentan im Ruhezustand und hatte dieselben Fragen wie du.
Würde ich jetzt eine lange Pause machen, dann würde mein Doc
Metformin vorschlagen. So könnte sich ja eventuell auf lange Sicht ein Zyklus einpendeln. Da ich aber nur ein halbes Jahr pausiere (wie du), versucht er nun, die Eierstöcke mit Mönchspfeffer bei Laune zu halten. Einen ersten Zyklus nach der FG hatte ich auch schon: 41 Tage (Rekord!!! So kurz war es nicht mal vor 3 Jahren beim Absetzen der Pille!!!). Nun bin ich gespannt, ob die Hormone auch noch für einen zweiten Zyklus reichen...
Ich gehe nun alle 5-6 Wochen zum FA und lasse die Eierstöcke mit US checken. Sobald sich erste PCO-Anzeichen bemerkbar machen, dann wird mit der Pille die Notbremse gezogen. Mag ja nicht wieder mit ner Perlenkette im Eierstock in die
IVF starten...
Da ich aber bei Pilleneinnahme wieder Heparin spritzen müsste, bin ich heilfroh, dass mein Doc es so mit mir probiert!
Ansonsten hätte ich mir den Stress nicht gemacht und mir munter wieder die Pille reingeschraubt. Das ist einfach die beste Methode, um die Eierstöcke gesund zu halten.
Liebe Grüße, Nellie74