Hallo,
hatte gestern in einem anderen Thread unter anderem danach gefragt, aber nicht so richtig Antwort darauf bekommen. Hab gerade "negativ" von 1. IVF erhalten. Meine Frage war wann ihr dann so weitergemacht habt, wieviel Pause zwischendurch? Und das wichtigste: wird denn vor jeder IVF eine Downregulierung nötig, dann muß ich ja entsprechend zwei Monate einrechnen?? Bin etwas verunsichert wie bzw. wann es jetzt weitergehen soll, ist auch mit diversen Terminen alles schwer koordinierbar, muß ich mal sehen. Also wie gesagt: wie lange habt ihr pausiert und erfolgt jedes mal ein Downregulierungszyklus vor der Stimulation? LG Petra
Moderator
Registriert seit 12.11.04
Also, der Eisprung muss schon bei jeder IVF unterdrückt werden. Hier gibt es verschiedene Methoden, je nach Hormonprotokoll. Man kann es mit einem sog. langen Protokoll machen, da fängt die Downregulation dann im Vorzyklus an. Beim kurzen Protokoll wird erst mit Beginn des Stimulationszyklus die Downregulation begonnen und dann gibt es noch das sog. Antagonisten-Protokoll, wo man gar nicht downreguliert, sondern mit einem bestimmten Medikament (z.B. Orgalutran oder Cetroide) dann nach etwa 1 Woche Stimulation den Eisprung unterdrückt bis zur Punktion. Welches Protokoll am besten zu dir passt, entscheidet dein Arzt.
Bitte
beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen
gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und
können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.