Guten Morgen!
ich weiß nicht, ob das so hunderprozentig hierher gehört, aber ich brauche ein bißchen Schützenhilfe bei der Kommunikation mit meinem schwangeren Bruder (Antibiotika genommen - Pille hat nicht gewirkt).
Mein Bruder und seine Freundin wissen von unseren Kiwu Behandlungen. Wir haben intensive Gespräche geführt. Als sie dann schwanger wurden haben wir abgemacht, daß ich sage, wenns mir zu viel wird oder ich an einem Tag mal nicht so gut damit umgehen kann.
Soweit so gut. Eigentlich freue ich mich auch. Habe schon Mützchen geschoppt und so. Aber so ganz einfach ist es natürlich nicht, wie ihr Euch vorstellen könnt.
Letzte Woche hat nun die Freundin meines Bruders ein Ultraschallbild geschickt. ....... Das war schon einigermaßen schwer für mich. Und ich finde eigentlich hätte sie sich das verkneifen können? Oder bin ich da zu streng?
Auf jeden Fall habe ich diese Antwort geschrieben und bitte um Eure Kommentare. Ich will auf keinen Fall, daß die KOmmunikation mit den Beiden abbricht. Oder sie sich schuldig fühlen. Auf der anderen Seite bin ich es mir auch irgendwie schuldig mich ein bißchen zu schützen, oder?
Liebe , lieber ,
vielen Dank für die Nachricht, daß mit dem Baby alles in Ordnung ist. Ich freue mich sehr! Und ich drücke jeden Tag die Daumen, daß die Schwangerschaft weiterhin so gut verläuft, daß Euer Kind, meine Nichte (übrigens ist Maria ja auch ein schöner Name, nur falls ich es nicht schon hundertmal erwähnt habe

) gesund ist.
Wie abgemacht bin ich ehrlich und verheimliche Euch nicht, daß ein Ultraschallphoto für uns schwer ist. Zumindest so unvermittelt. Wenn wir vorher am Telefon darüber gesprochen hätten, dann hätte ich sicher gesagt, ja schick mir doch mal ein Photo, würde ich gerne sehen. Dann hätte ich mich auch ungetrübt freuen können (so denke ich zumindest....). Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hören, wie es dem Kleinen, der Kleinen geht. Wie es Euch geht. Ob Ihr ein Kinderbettchen kauft.... Nur mit dem Photo war ich überfordert. Ich denke sobald das Kind da ist wird es einfacher. Babies sind einfacher als Schwangerschaft. Außerdem werde ich es dann ja lieben...
Tut mir leid, daß es so lang geworden ist, ich wollte nur vermeiden, daß es deswegen Mißverständnisse gibt. Ich hoffe, Ihr habt mich richtig verstanden. Es tut mir auch leid, daß die Situation nicht einfach normal ist. Aber das liegt leider nicht in meiner Hand. Laß uns doch einfach die Tage mal telefonieren.
Was meint Ihr?
Vielen Dank!
Phantoma