Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

kryptozoospermie - wielange abstinenz vor icsi(auch an Lectorix)
no avatar
   Joja
schrieb am 31.07.2007 22:08
hallo an alle, liebe Claudia,
ich stehe vor meiner icsi und habe mal wieder viiiiel zeit, mir tausend gedanken zu machen... da mein freund ein sehr schlechtes SG hat (nur wenige spermien und fast alle unbeweglich), bin ich am überlegen, wielange er wohl vor der punktion 'enthaltsam' (no sex) sein sollte. man sagt ja 3-5 tage. aber bei so wenigen spermien, machen vielleicht 2 tage schon einen unterschied, oder?. bei 5 tagen wären vielleicht mehr spermien da, aber bei 3 tage denke ich mir, sind vielleicht mehr bewegliche dabei.
oder ist das alles egal? uhm.
vielleicht wisst ihr ja weiter,
schönen abend noch,
Joja

Re: kryptozoospermie - wielange abstinenz vor icsi(auch an Lectorix)
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.08.2007 07:51
wir hatten am DO Punktion und ab Montag Enthaltsamkeit verordnet. Wir hatten aber dann am Samstag davor das letzte Mal Sex und sie haben 7 unbewegliche gefunden. Ich hab mal gehört, dass man durch längere Enthaltsamkeit das Volumen erhöhen kann was aber nicht heißen muss, dass da auch mehr drinnen sind.

LG

no avatar
   tck
schrieb am 01.08.2007 12:00
Hallo Joja,

frag doch mal in deiner Klinik nach, ob ihr sammeln könnt! Mein Mann hat Azoospermie und gaaaanz selten Spermien. Somit gibt er öfter sein Samenspende ab und es werden nach Spermies gesucht. Bisher hatten wir zwar erst 2x Erfolg, aber wir werden erst starten, wenn genügend zusammen gekommen sind. Somit sind wir entspannter für den Versuch und der Druck ist nicht noch größer.....

GLG Tanja

Status:
schrieb am 01.08.2007 12:12
Das ist ziemlich individuell, wir haben da lang rumprobiert. Mittlerweile wissen wir, dass beim SG meines Mannes 5 Tage zu lang sind und 1,5 zu kurz. Wir bemühen uns jetzt, es etwa für 3 Tage vor PU zu timen, was etwas schwierig ist, da bei mir der Punktionszeitpunkt meist erst 2 Tage zuvor feststeht... Aber wenn er dann mehr als 4 Tage hatte, riskieren wir's mit 2 Tagen.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

Werbung
no avatar
   Joja
schrieb am 01.08.2007 12:32
vielen lieben dank für eure antworten.
Tanja, meine klinik meint, dass einfrieren bei uns nicht das beste ist. lieber am tag der icsi eventuell mehrere proben abgeben. huch, wird das eine planerei. aber es wird schon irgendwie gehen. im planen sind wir ja alle schon experten smile
LG
Joja

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.08.2007 12:49
hm das könnte anstrengend für deinen Mann werden grins Na ja da liegt eh so viel Zeugs herum, dass "Mann" kann, da geht das bestimmt auch ROFL

Meiner freut sich schon darauf, dass er nächstes Mal nicht im Narkosedusel die Abgabe machen muss, da gehts sicherlich leichter smile

LG
Brigitte

PS: Unser bestes Ergebnis hatten wir mit 8 Tagen Karenz aber das zählt nicht, alle anderen waren in etwa gleich egal wie viele Tag, 3, 5 oder länger ...

no avatar
   Joja
schrieb am 01.08.2007 13:59
Brigitte, dein mann ist sowieso ein held smile
aber das wird schon gehen. "Mann" gewöhnt sich auch an das spermaabgeben.
LG
Joja

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.08.2007 14:15
danke ist lieb von dir, werde es ihm ausrichten.

Das hat mein Mann auch gemeint, an so Spermiogramm gewöhnt man sich echt. Anfangs war ihm schon etwas mulmig dabei und peinlich wars ihm auch aber jetzt sieht er das alles schon sehr locker. In der Kiwu hat das ja was mit Luxus zu tun (eigenes Zimmer), im Labor war das immer am Klo und das ist schon irgendwie sehr seltsam. Bei der ICSI war auch nur ein Klo in der NÄhe des OPs aber da war auch ein Sessel mit schönen Heftchen zwinker Das hab ich sogar in meinem Narkosedusel darüber gelacht smile Ich bin so froh, dass MÄnner dafür verantwortlich sind, ich wäre da lebenslang kinderlos wenn ich auf Kommando einen Orgasmus herzaubern müsste zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020