Hallo Idesia,
herzlich willkommen!
Also ich bin auch so ein "schrecklicher" Mensch, der sich über alles und nichts Gedanken macht!! Ätzend!
Am Anfang, als man noch nicht wusste, dass das mit dem Kinderkriegen nicht klappt, bin ich in der Verwandtschaft ziemlich offen damit umgegangen. Ich dachte, ich sei so fruchtbar wie meine Mutter!! War wohl nichts!!! Als mein Vater fast monatlich nervte, wann denn wohl sein Enkelkind käme und die anderen nur Standardsprüche, wie "Du bist doch noch so jung...!" (Ich war 24.) oder "Fahrt in den Urlaub!" oder "Kauft ein Haus..." oder, oder, oder!! Wir haben all dies getan, aber schwanger war ich immer noch nicht!! Meine Schwester will mir noch heute einreden, dass es an meinen Gedanken liegt und ich sei so depressiv!!Toll!! Davon geht die
Endometriose auch nicht weg!! Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn!! Danach kam die Phase des Schweigens... Habe vielen gesagt, dass ich die Pille wieder genommen hätte! Aber leider habe ich das Forum zu spät entdeckt und musste mich vielen offenbaren, weil ich mit der Lügerei nicht klarkomme!! Es fällt mir so leichter, mit den Leuten umzugehen!! Naja, auch nicht immer... Ich kann manchmal zum Vesuv werden.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden!! Mach einfach das, was Du für richtig hälst, egal was andere sagen! Und schämen muss sich hier niemand!! Wir sind doch nicht im Mittelalter!!!