Hallo Anja,
auch bei meinem Mann wurden keine Spermies in den abgegebenen SG´s gefunden. wir haben die
TESE durchführen lassen und beim Schnelltest kam leider ein Negativ heraus. Trotzdem hat uns der Prof. Hoffnung gemacht indem er meinte, daß auch
Spermien ab einem bestimmten Vorstadium verwendet werden können.
Wir sind das Risiko eingegangen und haben meine Behandlung gestartet, ohne zu wissen, ob

in den eingefrohrenen Proben drin sind. Es wurden insg. 6 Proben gewonnen (mein Mann hat nur noch einen Hoden) und leider waren in 4 aufgetauten Proben keine Spermies vorhanden. Doch wir hatten ähnliches Glück wie Brigitte (atomic4ever) - im frischen

wurden 3 Spermies an meinem PU-Tag gefunden - für uns eine Sensation!!!! Leider war der BT Negativ, aber jetzt sind wir am sammeln (mein Mann gibt öffters

ab) und dann wird es, insofern etwas enthalten ist, eingefrohren.
Bisher haben wir zwar erst 6 Spermies zusammen, aber wir haben zumindest eine Chance. Vielleicht ist das eine Alternative nach der
TESE für euch?
Gebt nicht die Hoffnung auf! Habt ihr schon einen Termin beim Humangenetiker gemacht? Eventuell erhaltet ihr hier vielleicht eine Antwort bzw. sollte dieser Check in jedem Fall vor einer
ICSI gemacht werden, um eventuelle Gendeffekte ausschließen zu können.
Wenn du noch Fragen hast - gerne auch per PN!
ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß diese Hiobsbotschaft das Schlimmste ist, was ihr erfahren habt!
GLG Tanja