Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 30.07.2007 16:54
hallöle,

leider werde ich aus dem ganzen zahlensalat net schlau...habe zwar Do, termin in der KIWU, doch würde ich vorab gern wissen was mir die zahlen so verraten.

vorwerte 1.ZH ................................... vowerte 2. ZH ............... dato 2.ZH

TSH ................. 0.91
androstendion .......1.53
DHEA-sulfat ....... 1.10
FSH .................... 4.27
prolaktin .......... 11.6
testosteron ges.... 0.27..................... 0.26
LH ..................... 7.01
estradiol.............. 165 ....................... 148 ........................ ............ 115
progesteron..........13.8........................ .............................................. 19.4
17-OH progesteron basal ... 2.50
dihydrotestosteron........144

Ohnmacht...ich blicke es echt nicht.

DANKEEEEEEEIch verneig mich


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.07 17:30 von franzis_vanessa6.


  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
avatar    Melanie79
schrieb am 30.07.2007 17:05
Ich hab dir zwar vorhin Hilfe angeboten, aber bei diesen Werten kenn ich mich nicht 100% aus. Daher lass ich es lieber, bevor ich was falsches schreibe.

Bitte sei nicht böse, ich hoffe Eva wird dir helfen können.

Bussi


  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 30.07.2007 17:07
Was heißt das?

Zitat

vorwerte 1.ZH vowerte 2. ZH dato 2.ZH



  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 30.07.2007 17:10
upsala...jetzt ist meine schöne tabelle total verschoben...also vorwerte 1. ZH und 2. ZH sind die vom letzten jahr dezember...dato ist der befund der jetztigen 2. ZH...die 1. ZH ist in der KIWU...siehst du durch?


  Werbung
  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 30.07.2007 17:12
Nö.

Denn es ist ja schon recht interessant, ob Progesteron bsw. an ZT 3 oder ZT 21 abgenommen worden ist.

Also welcher Wert jetzt wann? Ich raffs nicht...


  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 30.07.2007 17:14
ist doch net schlimm meli...hauptsache die werte sind soweit gut und lassen mich schwanger werden...danke dennoch


  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 30.07.2007 17:16
also...vorwerte 1. ZH= ZT 7........vorwerte 2. ZH= ZT 21.....dato 2. ZH=ZT 22....jetzt verständlicher?


  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 30.07.2007 17:18
Nein - denn bei manchen Werten steht ein Wert, bei anderen 2 Werte...

Abgesehen davon, dass mich jetzt keiner wirklich anspringt, glaube ich....


  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 30.07.2007 17:31
...soooo...habe es oben nochmal verändert...jetzt müste es deutlich genug seinbeten


  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 30.07.2007 17:38
Irgendwie bin ich zu doof dazu.

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und ausreißen tut da keiner, wenn ich das richtig sehe.


  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 30.07.2007 17:42
  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
avatar    Melanie79
schrieb am 30.07.2007 17:56
  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
no avatar
   Tina4
schrieb am 30.07.2007 18:33
Hallo,

ist Dir evtl. der 1.Prog.wert verrutscht? Denn der wäre mit 13,8 in der 1.ZH m.E. zu hoch?

LG Tina


  Re: Bitte um Hilfe bei Befundauswertung++auch STEINFRAU büdde
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 30.07.2007 18:42
hihi...ohjaaaa...na sowas.....achje diese zahlenzwinker

und noch etwas ist mir eben aufgefallen....ich habe in der 2.ZH vom dezember einen 17-OH-progesteron von 2.50 und hier steht bei mir in klammern (referenzbereich0.30-1.00 follikelphase)...was bedeutet diesesIch hab ne Frage

ach menno..das ist ja ein schnulli mit diesen ganzen zahlen.....traurig...schön wenn man es versteht...ich leider nicht.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021