Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  bitte bitte hilfe!! Eisprung auslösen mit Predalon
no avatar
   Bria
schrieb am 30.07.2007 16:50
Hallo!

Ich bin total verunsichert, will einfach auf keinen Fall was falsch machen.

Ich bekam gerade den Anruf aus der KiWu, wo ich heute zur Untersuchung war, dass ich morgen den Eisprung mit Predalon auslösen soll. Zum ersten mal.
Ich soll morgen früh (Dienstag) um 8:00 Uhr Predalon spritzen und am Mittwoch um 20:00 Uhr GV haben. Das verwirrt mich total. Ich denke, der Eisprung setzt nach dem Spritzen von Predalon innerhalb von 14 bis 36 Stunden ein und in dieser Zeit sollte man dann auch GV haben. Wenn ich erst um 20 Uhr am Mittwoch GV haben soll, dann ist da Ei ja evtl schon gesprungen und alles ist zu spät???

Hat jemand von euch Erfahrung? Wäre seeeeehr dankbar über Antwort


  Re: bitte bitte hilfe!! Eisprung auslösen mit Predalon
avatar    gernemama
schrieb am 30.07.2007 17:07
Hallo Bria,

also wenn Du morgen früh auslöst und die Ärzte Dir das so gesagt haben dann stimmt das schon. Der ES erfolgt 24 bis 36 Stunden nach Auslösen.

Ob das Ei dann schon gesprungen ist, kann Dir leider keiner sagen. Es kann aber genauso gut sein, das es erst nach 48 Stunden springt.

Wünsche Dir viel Erfolg
Ingrid


  Re: bitte bitte hilfe!! Eisprung auslösen mit Predalon
avatar    raise
Status:
schrieb am 30.07.2007 17:23
Liebe Bria,

nach Predalon springt das Ei nach 36-42 Stunden, steht auf den Theorie-Seiten, klick mal auf den Link [www.wunschkinder.net] .

Demzufolge wird Dein Ei übermorgen zwischen 20:00 und überübermorgen 02:00 früh springen. Wenn Du morgen um 20:00 Uhr Sex hast, dann sind die Spermiens beim ES bereits 24 bis 30 Stunden unterwegs. Da haben sie genug Zeit gehabt, sich bis zum Ei vorzustrampeln und vor Ort auf es zu warten. Nachdem sie etwa 72 Stunden befruchtungsfähig sind (sagt der doc hier: [www.wunschkinder.net] ), sind sie dann also auch noch fit.

Ich weiß nicht, wo Du das mit den 14 Stunden gehört hast, nach den Angaben hier auf der Theorie-Seite stimmt es nicht. Dein Kinderwunschzentrum hat schon richtig gerechnet.

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in Form eines tollen Babys.
Raise


3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.07 17:26 von raise.


  Re: bitte bitte hilfe!! Eisprung auslösen mit Predalon
no avatar
   Bria
schrieb am 30.07.2007 17:44
Das mit den 14 Stunden habe ich, meine ich, auf dem Beipackzettel von Predalon gelesen.

Raise, du hast mich ein Stück weit missverstanden, ich soll nicht morgen um 20 Uhr GV haben, sondern am Mittwoch. Wenn ich also morgen früh um 8 Uhr Predalon Spritze, dann dürfte (nach 36 Stunden) der Eisprung dann am Mittwoch um 20 Uhr sein - am Mittwoch um 20 Uhr soll ich auch GV haben.
Ich finds halt so merkwürdig, dass ich den GV nicht einige Zeit vor dem Eisprung haben soll.


  Werbung
  Re: bitte bitte hilfe!! Eisprung auslösen mit Predalon
avatar    raise
Status:
schrieb am 30.07.2007 17:56
Liebe Bria,

oh, da habe ich nicht genau gelesen *sorry*. Ja, dann finde ich das auch merkwürdig. Unser KiWu Zentrum hat uns auslösen um 16:00 und Sex am selben Tag abends und am nächsten Tag nochmal aufgetragen.

Alles Gute,
Raise


  Re: bitte bitte hilfe!! Eisprung auslösen mit Predalon
avatar    raise
Status:
schrieb am 30.07.2007 18:00
Auf dem Beipackzettel von Predalon steht bei mir gar keine Zeitangabe für den ES, merkwürdigerweise. Deshalb habe ich hier auf der Theorie-Seite geguckt.


  Re: bitte bitte hilfe!! Eisprung auslösen mit Predalon
no avatar
   Frieda2
schrieb am 30.07.2007 21:11
Da mit Predalon ja auch der ES für Punktionen ausgelöst wird, und diese 36 Stunden nach Predalon-Spritze stattfinden, sollte der ES nach 36 Stunden noch nicht gewesen sein. Ich habe es noch nicht gehört, dass jemand zu spät bei der PU war und alle EZ schon gesprungen waren. Ich hab ne Frage
Von daher passt die Rechnung des Doc genau.


  Re: bitte bitte hilfe!! Eisprung auslösen mit Predalon
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 30.07.2007 23:17
LIebe Bria,

es kommt auch auf die Hormonwerte an. Es gibt Konstellationen, da ist in der Tat mit einem Eisprung erst nach 48 Stunden zu rechnen und dann stimmt das Timing

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Re: bitte bitte hilfe!! Eisprung auslösen mit Predalon
no avatar
   Nicoletta5
schrieb am 31.07.2007 07:53
Bei mir war der ES 26 Stunden nach Predalon, wäre da auch vorsichtig!


  Re: bitte bitte hilfe!! Eisprung auslösen mit Predalon
no avatar
   Bria
schrieb am 31.07.2007 08:07
Ok, verstehe.

Aber ich mache doch nichts falsch damit, wenn ich vorsichtshalber auch schon vor Mittwoch 20 Uhr GV habe, oder???

Ich habe nun gerade eben Predalon gespritzt und dachte mir, dann heute Abend GV und eben am Mittwoch um 20 Uhr.

???


  Re: bitte bitte hilfe!! Eisprung auslösen mit Predalon
avatar    raise
Status:
schrieb am 31.07.2007 12:36
Liebe Bria,

offenbar gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Bei Dir liegt so eine Konstellation vor, wie sie der Arzt oben beschrieben hat.

2.) Irgendwo hat es beim Timing ein Missverständnis gegeben. An meiner Nachricht oben kannst Du ja sehen, wie schnell so etwas zustande kommt (;o).

An Deiner Stelle würde ich ganz ungeniert Dein KiWuZ anrufen und fragen, was los ist. Schließlich ist es wichtig.

Alles Liebe,
Raise




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020