Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  FG-Rate bei IVF?
avatar    Tilly Dunnage
Status:
schrieb am 26.07.2007 17:27
Hallo,

da bei uns im Oktober die 1. IVF geplant ist würde mich folgendes interessieren:

Ist die Fehlgeburtenrate bei IVF/ICSI höher als bei spontanen SS?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


  Re: FG-Rate bei IVF?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.07.2007 18:10
Hallo Vanitiy,

soweit ich weiß ist die Fehlgeburtsrate nicht höher als bei einer normalen Schwangerschaft. habe ich auf jeden Fall gelesen. in meinem schlauen Ordner. Übrigens meine erste IVF ist auch im Oktober geplant, wenn alles gut läuft. Dann können wir ja zusammen hoffen. Bin ja echt mal gespannt ich will auf jeden Fall versuchen die Sache locker angehen zu lassen, ob das klappt ist noch eine andere Sache. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und drücke dir die Däumchen.

LG Ginchen


  Re: FG-Rate bei IVF?
no avatar
   Frieda2
schrieb am 26.07.2007 18:16
Nein, die FG-Rate ist ähnlich hoch. Dummerweise haben wir aber deutlich weniger Chancen pro Jahr. Bei einem gesunden Paar sind es ja 30 % pro Versuch und davon hat man meist über 12 im Jahr. traurig


  Re: FG-Rate bei IVF?
no avatar
   cohiba
schrieb am 26.07.2007 18:22
Hm, hab ich auch noch nie gehört. Meine FGs hatten nix mit der ICSI zu tun. Aber wg der ICSI und den damit verbundenen Strapazen hatte ich ganz schnell abchecken lassen, woran die FGs lagen.

Viel Glück bei der IVF,
Martina


  Werbung
  Re: FG-Rate bei IVF?
avatar    issi-79
schrieb am 27.07.2007 10:48
Laut meiner FA ist die FG-rate nicht höher als bei anderen Schwangerschaft. Allerdings werden sehr viel mehr frühe FG´s durch die ständige ärztliche Kontrolle festgestellt als bei spontanen Schwangerschaft.
Ich selbst hatte eine frühe FG in der 6 SSW. Ob ich vor unserer KiWu-Zeit zu diesem Zeitpunkt eine Schwangerschaft überhaupt bemerkt hätte, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich wäre ich davon ausgegangen, dass sich die Pest aufgrund des Stresses mal wieder verzögert!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021