Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Schilddrüsen-Werte -> könnt ihr mir die erklären?
no avatar
   11Schnappi
Status:
schrieb am 26.07.2007 09:40
Hallo Ihr Lieben,
hab zwar im Theorieteil schon mal nachgelesen, aber nicht ganz verstanden.
Habe diese Woche ein großes Blutbild machen lassen.
Dabei waren die Schilddrüsenwerte folgendermaßen:
fT4 fr. Thyroxin (DMIA) 1,02
TSH basal (CMIA) 2,54
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Werte im Normbereich. Aber bei Kinderwunsch gelten ja auch besondere Werte als günstig. Also meine Frage:
sind das Werte, die eine eingehendere Untersuchung erforderlich machen?

Danke schon mal
Liebe Grüße
S.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.07 10:04 von 11Schnappi.

Re: Schilddrüsen-Werte -> könnt ihr mir die erklären?
schrieb am 26.07.2007 12:06
Hallo Schnappi!

Hm, Wegen der SD sollten folgende Werte gecheckt werden, THS, fT3, fT4 und weiter um z.B. Hashimoto auszuschließen, die TPO AK oder MAK und dann sollte aber auch noch ein US der SD erfolgen.

Wenn Du hier Werte reinschreibst mit Normen, sonst kann man diese nicht interpretieren. Beim TSH liegst Du knapp über den neusten Normwerten (bis2,5)

Gibt es in Deiner Familie SD-Erkrankungen? Wenn ja, würde ich die SD auf jeden Fall genauer untersuchen lassen, wenn nein, wahrscheinlich auch, da ihr ja jetzt auch schon ewig am basteln seid. Wurde mal von Deinem Schatz ein Spermiogramm gemacht? Auch wichtig.

Such Dir mal hier einen Endokrinologen aus Deiner Nähe raus: [www.top-docs.de]

Liebe Grüße!
streli

Re: Schilddrüsen-Werte -> könnt ihr mir die erklären?
no avatar
   11Schnappi
Status:
schrieb am 26.07.2007 17:07
Sorry, wußte ich nicht, dass man diese WErte dazu braucht:

Die Nromwerte Referenzbereich steht dabei: fT4 0.80-1.80 mein WErt: 1.02
TSH basal 0.25-4.00 mein Wert: 2.54

Spermiogramm war unauffällig.

Gruß
S.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021