Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Mädels ich ziehe den Hut vor Euch
avatar    gernemama
schrieb am 25.07.2007 21:15
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade den Bericht auf 3sat gesehen und muß Euch mal sagen, daß ich einen enormen Respekt für Euch habe. Gerade vor den Frauen, die schon so viele Versuche hinter sich gebracht haben und die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben.

Ich weiß ja mittlerweile, das es hier ganz viele gibt, die immer weiter kämpfen. Wir haben da ja noch eine relative gute Prognose. Ich finde es hammermäßig, was Ihr alle auf Euch nehmt, um Eurem Traum ein Stück näher zu kommen.

Ich ziehe vor Euch, gerade die die ICSI und IVF zum x. Mal hinter sich gebracht haben, den Hut. Ich möchte Euch allen alles Gute wünschen und das sich Euer Traum, für den Ihr auf so viel verzichtet und so große Strapazen auf Euch nehmt, bald erfüllt.

Ich drücke Euch alle ganz feste knuddel und das kommt wirklich von Herzen
Ingrid


  Re: Mädels ich ziehe den Hut vor Euch
no avatar
   KWBiene
schrieb am 25.07.2007 21:41
Hallo,
es wäre schön, wenn es noch mehr Leute gäbe, die so darüber denken....

Leider wird meist bei Offenheit mit dem Finger auf einen gezeigt oder das Ganze ins negative Licht gestellt. Ich finde es toll, dass die Medizin heute soweit ist, dass so Paaren wie uns geholfen werden kann....

ich habe heute die 2. ISCI-Punktion hinter mich gebracht und war bis gestern sehr euphorisch - durch die Schmerzen hat sich das wieder relativiert....

Ich kann mir heute nicht vorstellen, das Ganze noch 2 - 3 Mal durchzustehen....

Leider hab ich die Sendung auf 3-Sat verpaßt - aber ich weiß ja selbst, welche Höhen und Tiefen ich durchlaufen muß.....

Alles Gute für Dich!!


  Re: Mädels ich ziehe den Hut vor Euch
avatar    gernemama
schrieb am 25.07.2007 21:44
@KWBiene, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das Du es nicht noch einmal alles durchmachen mußt und das dieser Versuch für Dich und Deinen Mann positiv endet.

Ganz viel Kraft und Durchhalten
Ingrid


  Re: Mädels ich ziehe den Hut vor Euch
avatar    Kira4711
schrieb am 25.07.2007 22:33
Ich habe zwar "erst" 2 Versuche und eine abgebrochene Kryo hinter mir, aber ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, weil ich mich in dem Bericht so wiederentdeckt habe! grins
Er hat echt unheimlich gut dargestellt, was in uns vorgeht. Besonders die Sequenz von dieser Oere nach der PU kam mir sehr bekannt vor. Als sie schon davon ausging, daß sie ein weiteres Mal die "Scheiß Homone" würde spritzen müssen, und total down war, weil sie nur 3 reife Eizellen hatte.


  Werbung
  Re: Mädels ich ziehe den Hut vor Euch
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 25.07.2007 23:09
Liebe Ingrid!
Das ist ja süß vor dir, dass du vor uns den Hut ziehst!
Ich finde die Behandlungen aber gar nicht so schlimm und nehme sie gerne in Kauf, wenn dann am Ende ein kleines Menschlein bei rumkommt!
Ich drück dich, Nellie74


  Re: Mädels ich ziehe den Hut vor Euch
no avatar
   daniguni
schrieb am 26.07.2007 07:10
Liebe Ingrid,

mein Mann und ich haben gestern Abend auch die Reportage gesehen. Ich fand sie wirklich richtig gut gemacht. Auch sehr einfühlsam und gar nicht effekthaschend. Ganz nah dran und gut kommentiert.

Und dass beide Paare leider kein Happy-End erlebten ist halt auch die Realität. Ich hoffe, dass viele Menschen diese Reportage gesehen haben.


  Re: Mädels ich ziehe den Hut vor Euch
no avatar
   kathrin83395
Status:
schrieb am 26.07.2007 07:14
Danke dir sehr
ABer den Hut ziehen braucht keiner
Wir müssen die Behandlungen leider machen. Sonst haben wir nie die CHance ein Baby zu bekommen.
So hart das klingt. Wir mussten uns entscheiden: Behandlung= Baby oder nichts tun=kein Baby
Hoffe auch nach 3. ICSIs dass es klappt
ABer wenn es mal positiv sein sollte, kann man sich dann nach so vielen Jahren der Kinderlosigkeit überhaupt noch so doll drüber freuen??
ICh denke eher schon aufs aufhören und an das akzeptieren, das wir nie eigene Kinder haben werden., Kann einfach nicht mehr.
LG
ZT39 nach 3. ICSI


  Re: Mädels ich ziehe den Hut vor Euch
no avatar
   Aurifex
schrieb am 26.07.2007 07:36
Liebe Ingrid,

weißt Du, ich ziehe auch den Hut vor Dir. Einfach ist es für Dich und Deinen Mann nämlich auch nicht und es macht mich auch unheimlich traurig, dass es bei Euch nicht klappt. Jeder Versuch - egal ob mit Medizin oder nicht - der nicht klappt, ist einer zu viel.

Ich drück und knuddel Dich ganz dolle knuddel

Viele liebe Grüße, Annette


  Re: Mädels ich ziehe den Hut vor Euch
avatar    colori
schrieb am 26.07.2007 12:36
Hallo Mädels,

ich würde gerne mitreden aber hab die Sendung nicht gesehen. Wird das wiederholt?

Danke für Eure Antwort.

LG
colori




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023