Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kryo-Transfer - Vielzeller
no avatar
   Janoschkalender
schrieb am 25.07.2007 20:00
Hallo Ihr Mitstreiter,

Heute hatte ich den Transfer einer Kryo-Zelle. Der Arzt sagte die Zelle sei nicht ganz optimal,
auf dem mitgegebenen Schreiben habe ich dann gelesen, dass es sich um einen "Vielzeller" handelt.

Wißt Ihr, wie groß hier die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist (Wenn man das überhaupt sagen kann)?

Danke für Eure Antworten im voraus.

Grüße
Kiki

Re: Kryo-Transfer - Vielzeller
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.07.2007 20:08
hallo kiki,

es hängt sehr davon ab, am wievielten tag nach pu eingefroren bzw. wie viele tage nach auftauen abgewartet wurden. in ö z.b. kann man auch blstocysten einfrieren, was in d verboten ist. heisst es wirklich viel- oder vierzeller? vierzeller wären z.b. nach pu + 2 "normal". viele sind schon mit nicht ganz optimalen embryonen ss geworden, mein sohn war z.b. einen tag "hinterher".

alles gute!

maria1

no avatar
   Hope810
schrieb am 25.07.2007 20:21
Huhuwinken

Vielzeller ist ja erstmal nichts Ungewöhnliches ... man kann ja sowieso nicht von außen unbedingt auf die Quali schließen. Aus einem häßlichen Entlein kann auch ein schöner Schwan werden Das ist super

Die Chancen bei Kryo stehen ein wenig geringer als im nat. Zyklus oder im zB ICSI-Zyklus- ungefähr 15%... das hört sich erstmal wenig an, aber ich kenne sooooo viele Eisbärchenmamas, dass für mich Eisbärchen immer mit Hoffnung verbunden sind!!!!

LG Hope

no avatar
   Janoschkalender
schrieb am 25.07.2007 20:41
Hallo,

muß noch Informationen mitteilen:

die Zelle wurde am 5. Tag inklusive einfrieren und auftauen eingesetzt und es heißt wirklich Vielzeller.

Danke

Werbung
no avatar
   Hope810
schrieb am 25.07.2007 21:46
Vielzeller heißt ja einfach nur, dass es viele Zellen sind ;o)

Kopf hoch, es ist nichts verloren!

LG Hope

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021