Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

IUI??????
no avatar
   sausebrum
schrieb am 25.07.2007 19:43
Hallo ihr lieben!winkewinke
Bin im Moment in der Stimuphase in meinem ersten IUI Zyklus! Heute ist der 11 ZT und heute morgen war ich beim ersten Ultraschall! Der Folli ist 12,2 mm groß. Ich soll jetzt meine Dosis Gonal erhöhen und am Montag um neun wieder kommen. Die Klinik hat mich dann nochmal angerufen, ich soll meinen Mann am Montag mit bringen weil die IUI vielleicht dann direkt gemacht wird???!!!Ich hab ne Frage
Wird der ES dann doch nicht ausgelöst????
Ist dann das timing überhaupt in Ordnung???

Kann mir jemand einen Rat geben, bitte!

LG Christiane

Re: IUI??????
no avatar
   Hope810
schrieb am 25.07.2007 19:47
Huhuwinken

naja, die Follis wachsen ja ca 2 mm am Tag, das wären dann Montag über den Daumen gepeilt 22mm- perfektJa Es kann schon sein, dass Montag gleich inseminiert wird, denn die Spermien können ja aufs Ei wartenJa (da ist ja zeitlich auch ein guter SpielraumJa) Vielleicht ist auch schon So ein spontaner ESJa

Alles Gute

LG Hope

no avatar
   sausebrum
schrieb am 25.07.2007 19:55
Aber wir sollen am Wochenende nicht Sex!!!!
Dann kann doch Montag schon zu spät sein, oder?
Und das letzte Spermiogramm war auch nicht so gut!!!!

no avatar
   Lisi1976
schrieb am 25.07.2007 19:56
Hallo Christiane,
habe auch Deine PN bekommen!
Gonal musste ich noch nie einnehmen, aber für die IUI ist es nicht zwingend notwendig, den ES auszulösen, weil es vielleicht von allein klappt!! Bei der dritten IUI musste ich auch nicht auslösen. Der Arzt hat den Termin anhand des US und Blutwerten ausgerechnet, wann der ES sein müsste. Es muss ja nicht auf den Punkt passen, da IUI keine künstl. Befruchtung ist, sondern die Samenzellen einfach näher an die Follis gebracht werden! Ich denke schon, dass es dann am Montag losgeht!! Aber ich würde einfach noch mal in der Klinik anrufen, damit Du beruhigt ins Wochenende gehen kannst!! Ich kenne das ja von mir: Zuhause fallen mir dann tausend Fragen ein, worüber ich mir die ganze Zeit Gedanken mache....

Werbung
no avatar
   Schatzi89
schrieb am 25.07.2007 20:01
Hi!

Ich denke so ziemlich wie Hope. Ich hatte gestern IUI am Tag 14, das Ei war ungefähr eine Sekunde vorm Sprung smile und 23mm groß. Bei 12,2mm ist da also wohl wirklich noch Luft. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle auch irgendwie besser fühlen, wenn ich wenigstens vor Montag noch einmal kontrollieren lassen könnte. Ruf doch da an und frag ob das geht.

LG

Schatzi

no avatar
   Hope810
schrieb am 25.07.2007 20:26
Ja, am WE sollt ihr nicht xeln, damit dass SG Montag optimal bei IUI istJa, das ist ja auch völlig normalJa Montag ists nicht zu spät, denn die Spermien leben ja im besten Fall bis zu 5 Tg & die EZ ist nur ca 12 Std befruchtungsfähig. Ihr könnt ja dann auch Montag nochmal spontan Späßgen haben smile

LG Hope

no avatar
   sausebrum
schrieb am 25.07.2007 21:34
Danke für eure Antworten! Werde morgen glaube ich nochmal anrufen!

LG

no avatar
   Donza
schrieb am 26.07.2007 09:31
Hallo,

nach neusten Erkenntinissen sollen die Spermien doch am fittesten sein, wenn alles 2 Tage GV stattfindet...
Also könntet Ihr durchaus am Samstag (vormittag!) noch mal vorlegen! Ja

Liebe Grüße und viel Glück
Donza

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.07 09:31 von Donza.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021