Hallo alle,
meine Mann hat ein
Spermiogramm beim Urologen gemacht - das nicht so gut. Dann haben wir eins im KiWuZentrum gemacht - das war tadellos.
Kann es Schwankungen der Spermienqualität geben, oder handelt es sich eher um Unterschiede der Kompetenz oder der Ausstattung der Leute, die das
Spermiogramm machen (Dann sollte man wahrscheinlich dem
Spermiogramm vom KiWuZ mehr glauben, oder?) ? Oder liegt es vielleicht daran, dass bei dem
Spermiogramm beim Urologen die Spermienprobe zuhause gewonnen und dann hingebracht wurde, während beim KiWuZentrum alles ohne Zeitverzögerung vor Ort ablief?
Oder kann es daran liegen, dass das erste
Spermiogramm drei Monate früher war, der Körper meines Mannes also bis zum zweiten drei Monate länger Zeit hatte, sich vom Rauchen zu erholen, was mein Mann vor etwa einem Jahr aufgehört hat?
Meine Frauenärztin empfiehlt
Orthomol fertil zur Unterstützung der Spermienqualität, kann ja auch nichts schaden, besteht ja nur aus Vitaminen und Spurenelementen, die gut für die Spermis sind, aber mein Mann sagt, es sei doch alles in Ordnung, weil das
Spermiogramm vom KiWuZentrum das aussagt, und nimmt es nicht. Ich finde das doof, schließlich meine ich, wir sollten alles tun, was man tun kann, aber mir fehlen da ein bisschen die Argumente, ihn zu motivieren. Offenbar kratzt es an seinem Ego, Vitamine für seine Spermis zu nehmen...Habt Ihr einen Tipp?
Danke im Voraus.
Raise