Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Frage - Sorry?
no avatar
   Cathy3881
schrieb am 23.07.2007 13:20
Hallo Mädels!

Das ist wirklich zu ärgerlich! Jetzt hab ich meinen 2. ES (hab zwar keine LH's benutzt, aber ich vertrau da jetzt mal auf mein Körpergefühl- hat mich bisher nicht im Stich gelassen) und wir habens wiedermal vermasselt!

Ich mein, wer rechnet denn schon mit nem spontanen ES bei PCOS und der Tatsache, dass ich in den letzten 6 Monaten nachweislich keinen ES hatte?!?! Wir zumindest nicht! Nun haben wir, nachdem mein Mann nach 10Tagen Dienstreise am Freitag heim kam, jeden Tag 2-3mal . Und da ich weiß, dass nach 10Tagen die Spermienqualität nachlässt und der Mann 2 Tage brauch, bis die Krieger wieder gaaanz fit sind, haben wir es diesmal wieder vergeigt! Schatzi nimmt zwar seit fast 2Monaten Maca, aber das kann Maca nun auch nicht rausreißen! Oder was meint ihr zu 10Tage Abstinenz und dann ab 3Tage vor dem ES 2x am Tag?

Ich könnte mich da drüber aufregen! Da hab ich mal eine ES und dann sowas?!?!

Auch auf die Gefahr hin, dass manche diese Sache als "mein Gott, hat die Probleme" empfinden (verständlicher Weise... ich nerv mich ja selbst damit) SORRY vorab!

Bussi

Cathy

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.07 13:48 von Cathy3881.

Re: Frage - Sorry?
no avatar
   *Jane*
schrieb am 23.07.2007 14:17
Hallo Cathy,

ich kann verstehen, dass dich das ärgert, denn man will ja möglichst optimale Bedingungen, wenn endlich mal die Chance auf eine Schwangerschaft besteht. Aber andererseits ist es ja auch nicht so hilfreich solch einen Druck aufzubauen. Es kann ja trotzdem geklappt haben. Die Spermienqualität hängt ja nicht nur vom regelmäßigen Sex aller zwei Tage, sondern noch von anderen Faktoren ab, die sehr variieren können.

Da hilft jetzt nur noch Daumen drücken.

LG Jane

P.S.: Bist du dir sicher, dass dein Mann auf Dienstreise 10 tage abstinent war? Ich meine nicht, dass er fremd gegangen ist, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten für einen Samenerguss außer Sex...

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
   Cathy3881
schrieb am 23.07.2007 14:26
Ähm... wenn du das jetzt so sagst... da ich bin ich mir ja schon nicht mehr so sicher *hihihi* werd ihn gleich mal fragen!

Ich mach mir nu auch nicht mehr so einen Druck und versuchs positiv zu sehen! Mein Körper arbeitet und das ist auch ein Grund zur Freude!

no avatar
   *Jane*
schrieb am 23.07.2007 14:36
Das ist die richtige Einstellung. smile

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021