Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

vorzeitiger eisprung
no avatar
   juwe
schrieb am 23.07.2007 09:41
hallo,

ich brauche von euch ein paar unterstützende worte. ich bin zwar nur eine mehr oder weniger eine stille leserin, hoffe aber trotzdem auf eure hilfe.
ich habe wahrscheinlich am mittwoch oder donnerstag PU und die volle panik, dass der eisprung schon vorher stattfindet. dann war ja alles umsonst!!
kommt das oft vor? ist euch das schon mal passiert?
ich nehme zwar urgolotran, und muß heute noch zum US, aber ich habe trotzdem angst!
ist das normal!?
ich danke euch für eure antworten.
lg juwe

Re: vorzeitiger eisprung
no avatar
   MichaW
schrieb am 23.07.2007 09:52
Keine Angst - die Spritzen, die den ES verhindern sollen wirken angeblich sehr zuverlässig. Deswegen dann ja die Auslösespritze, die zeimlich genau zu der berechneten Zeit gespritzt werden sollte.
Man hört zwar immer wieder Geschichten, dass Frauen nach TF von 2 EZ 3-eiige Drillinge bekommen ahben sollen, das würde ich aber im Reich der Mythen ansiedeln, bzw. mir von der absolut minimalen Wahrscheinlichkeit keine Angst machen lassen.

Was mir passiert ist war nicht im IVF/ICSI-Zyklus, sondern bei unserem ersten Versuch stimulierter IUI. Da wird nicht so oft per US kontrolliert und vor allem bekam ich diese Unterdrückerspritzen nicht. Und da ist tatsächlich beim 1. US festgestellt worden, dass keine großen Follies da sind. Ich sollte dann erstmal weiterspritzen mit erhöhter Dosis. Als das alles nichts brachte hies es, dass wir vermutlich des ES verpasst haben, dass der also schon vor dem ersten US vorbei war. Wir mußten diesen Zyklus abbrechen.

Aber wie gesagt - nicht bei IVF! Keine Panik!!
Ich wünsche viel Glück für Mittwoch und insgesamt viel Erfolg!!!

Micha

no avatar
   juwe
schrieb am 23.07.2007 10:08
Liebe MichaW,

ich danke dir für deine aufbauende Worte, ich weiß auch nicht, warum ich immer negativ denke.
Ich wünsche dir auch viel viel Glück fürs Geschwisterchen!
lg juwe

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 23.07.2007 16:54
LIebe Juwe,

Orgalutran unterdrückt den Eisprung ziemlich sicher. 100%ig ist natürlich nichts und es kann durchaus gelegentlich mal vorkommen, dass ein Eisprung vorzeitig eintritt. Aber das ist so selten, dass Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020