Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Reicht einmal Sex nach auslösen mit Ovtirelle????
no avatar
   Sonnenblume2083
Status:
schrieb am 22.07.2007 18:45
Hallo ihr lieben!!!!

Habe jetzt eine ca. 18 mm große Eizelle und ein Endo von 10 mm (für mich absolute Traumwerte).
Ich habe gestern um 14 Uhr (21.07) mit Ovitrelle ausgelöst und mein Doc meinte wir sollten am 22.07 unsere "Hausaufgaben" machen. Jedoch irritiert mich das en bissel, da ich damals immer gesagt bekommen habe ich soll am gleichen Tag und am Tag darauf GV haben.
Wir hatten nun am 22.07 also heute um ca. 9 Uhr GV.
Reicht das denn??????
Es heißt ja das Spermiel mind. 24 h im Uterus auf die Eizelle warten können!!! D.h. wenn der Eisprung also nach 36 bis 42 h ausgelöst wird sind wir noch in der Zeit!
Ich mache mich irgendwie total verrückt weil ich nun nicht weiß ob wir es heute Abend besser nochmal versuchen sollten!
Bitte helft mir!!!
Danke MFGSpermien

Re: Reicht einmal Sex nach auslösen mit Ovtirelle????
schrieb am 22.07.2007 18:52
Huhu, ich weiß es nicht genau, aber gibt es ein Problem, warum Ihr es heute Abend nicht noch mal versuchen soltet?

no avatar
   Donza
schrieb am 22.07.2007 19:14
Zitat
Sonnenblume2083
Habe jetzt eine ca. 18 mm große Eizelle

Das hoffe ich nicht! LOL (Die EZ ist mikroskopisch klein, nur der Follikel ist so groß.
So, genug kluggeschissen. grins)

Liebe Sonnenblume,

ich sehe es auch so: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, könnt ihr heute noch mal Verkehr haben.
Falls Ihr aber überhaupt gar keine Lust dazu habt (was ja durchaus mal vorkommen kann bei GV nach Plan traurig ), sollte das Timing beim "ersten Mal" aber auch OK gewesen sein.

Viel Glück und liebe Grüße,
Donza

no avatar
   Ella Propella
schrieb am 22.07.2007 19:23
grins ich würde auf jeden fall sagen, dass es reicht, wenn ihr aus irgendeinem grund nicht nochmal nachlegen könnt.
wenn es allerdings möglich ist, kannst du ja heute abend nochmal deine verführungskünste unter beweis stellen zwinker

mach dir nicht so einen kopf, spermien können mehrere tage, nicht nur 24h, im eileiter auf ihr "opfer" (also die eizelle) warten, wenns sein muß Ja

viel glück
palmi

Werbung
no avatar
   Sonnenblume2083
Status:
schrieb am 22.07.2007 19:25
ups sorry verschrieben....LOL
danke ihr lieben, ja ist echt total blöd mit sex auf Bestellung!!!! Elefant
Wollten es heute abend schon nochmal versuchen, nur wie schon gesagt es ist kaum spaß dabei, da man immer und immer nochmal darüber nachdenkt....hat es jetzt funktioniert......bla bla bla halt.
Aber trotzdem danke, versuche mein Glück meinen Mann heute Abend nochmal zu animieren!!!
Spermien

schrieb am 22.07.2007 19:43
streichel Ach Mensch, das kann ich gut verstehen! Ich kenne das noch aus der Zeit, in der wir es noch "normal" versucht haben... ist echt blöd sowas. Romantik auf Knopfdruck - wer kann sowas schon?!

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 22.07.2007 22:50
Liebe Sonnenblume,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. es spricht nichts dagegen, wenn Sie es heute nochmal versuchen (versucht haben).

Ähm... ich hatte weiter unten bereits darauf hingewiesen, dass Sie vermutlich in Ihrem Profil die Spalten "Infos zur Person" und "Signatur" verwechselt haben. Das macht Ihre Beiträge ein wenig lang....

Mit freundlichen Grüßen

ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020