Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schleimhautdicke
no avatar
   Pella
schrieb am 20.07.2007 13:38
Bei meiner Follischau (7.Stimutag) war die Schleimhaut 7mm dick. Mein FA meint, das sei zu wenig. Wieviel sollte sie denn bei der PU sein? Kann sie sich denn in den nächsten Tagen nicht noch weiterhin aufbauen?

Ich trinke schon den ganzen Tag Himbeertee...!

Melli Blume

Re: Schleimhautdicke
no avatar
   engelchen83
schrieb am 20.07.2007 13:57
Hallo Melli,

am 7. Stimmutag sind 7mm ganz ok, bis zur PU sollten es dann allerdings schon mindestens 9 mm sein, besser wären 10 oder noch mehr.

Aber da hast du ja noch ein paar Tage Zeit bis zur PU - keine Sorge, das wird schon!

no avatar
   *Jane*
schrieb am 20.07.2007 14:19
Hmm, also ich finde 7mm zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht schlecht. Da kommt sicherlich noch etwas hinzu, denn deine Follis sind ja auch noch nicht so weit.

Wichtig (oder fast noch wichtiger) ist neben der Dicke übrigens auch die Struktur.

Schau mal hier:[www.wunschkinder.net]

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
   Donza
schrieb am 20.07.2007 15:47
Hallo,

wie Jane schon sagte, es kommt auch auf die Struktur an.
Bei meiner letzten IUI war die Schleimhaut auch nur 7 mm beim letzte Schall (12. ZT oder so),
und es hat trotzdem geklappt! Das ist super

Liebe Grüße und
Donza

Werbung
no avatar
   Pella
schrieb am 20.07.2007 15:49
Danke!

Ich habe eben einen nicht sehr aufbauenden FA, der einfach nur wegen der Schleimhautdicke tief seufzst und nicht erklärt, dass sich das ja noch bessern kann.

Muss ich denn auch noch meien FA aufmuntern, dass es wohl klappt?

Melli

no avatar
   Jade04
schrieb am 21.07.2007 12:14
Ich bin mit Zwillingen schwanger geworden bei knapp 8mm (leiderFG) und bei Fenja war die Schleimhaut noch nicht mal 6mm dick!Also keine Bange.....kommt nicht auf die Dicke an sondern auf darauf wie sie "geschichtet" ist!
Viel Glück
Jade&Fenja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020