Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Progesteron depot
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.07.2007 11:43
Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon zig mal gestellt, aber ich muß leider trotzdem fragen.

Hab gerade die erste Icsi hinter mit und bekomme alle drei Tage eine Progesteron depot sowie Estradiol Spritz i.m.
Heute ist PU +13 und Dienstag wäre BT.
Nun zu meiner Frage. Verhindert die Spritze die Mens ?
Grüne Punkte hab ich keine und auch keine Nebenwirkungen von der Spritze.
Aber für Anzeiche ist es sicherlich zu früh. Aber diese Warterei nervt doch echt.

Danke.
Liebe Grüße Isa

Re: Progesteron depot
no avatar
   flurina75
schrieb am 19.07.2007 11:52
hallo isa, bin wie du PU +13 nach meiner 1 icsi. ja, soviel ich weiss kommt mens erst nach absetzen von den progesteron-präperaten. ich z.b. spritze nicht sondern nehme 3xtäglich utrogest vaginal.
du hast bt am dienstag? ich hab meinen bt bereits morgen...
du hast recht, diese warterei ist fast nicht auszuhalten. seit gestern habe ich zusätzlich noch enorme angst vor dem resultat....werd mich sicher gar nicht anzurufen getrauen...
wünsch dir ganz viel glück und kurzweilige, aublenkungsreiche endwartezeit....

herzlich flurina

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.07.2007 11:56
Hallo Flurina,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das macht einen wirklich fertig. Vor allem weil ja dann auch die Mens nicht einfach kommt. Ich glaube, damit könnte ich besser umgehen. Hast Du denn irgendwelche Anzeichen ?

Alles Gute und ganz viel Glück.

LG
Isa

no avatar
   flurina75
schrieb am 19.07.2007 12:01
nein isa, ich habe (leider) keine anzeichen, dafür einen immer noch grossen 1grad-überstimu-bauch....
aber ich glaube, es gibt gar keine eindeutigen anzeichen und wir reagieren ja sowieso alle individuel....

nochmals toitoitoi-grins-das kommt schon gut.....flurina

Werbung
no avatar
   akkopatz
schrieb am 19.07.2007 12:01
Liebe Isa,

nein, Progesteron-Depot verhindert die Mens nicht zwangsläufig. Bei mir kam Sie trotzdem.

Bei anderen kommt sie erst nach Absetzen der Spritzen, bzw. Utrogest (oder ähnlichem).

Wie Du siehst ist das bei jedem unterschiedlich.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das sie nicht kommt zwinker

Liebe Grüße

akkopatz

no avatar
   *Jane*
schrieb am 19.07.2007 12:07
Hallo Isa,

das ist individuell verschieden. Bei manchen kommt die Mens trotzdem pünktlich, bei manchen verspätet und bei manchen erst nach Absetzen der Medikamente. Aber ohne Blutung kannst du natürlich auf jeden Fall hoffen. Und Anzeichen braucht man keine, um schwanger zu sein.

Übrigens hat das Forum eine Such-Funktion. D. h. du kannst Stichworte eingeben und es bringt dir die passenden Threads. Die Frage ist ja tatsächlich nicht sooo neu. zwinker

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
   Sanni31
schrieb am 19.07.2007 12:42
Eine ähnliche Frage wollte ich auch gerade stellensmile Ich bin heute auch PU +13. Bei der 1. IVF habe ich an diesem Tag meine Periode bekommen, habe damals aber "nur" 3 mal 2 Utrogest genommen. Dieses Mal habe ich bei PU+ 7 noch eine hcg Spritze bekommen, ich denke mal dass dann die Periode auch etwas länger ausbleibt...Diese warterei ist schrecklich. Ich habe am Montag BT. Wünsche euch viel Glück!!

Re: Progesteron nach iui
no avatar
   meriem
schrieb am 02.08.2009 19:30
ich habe Insemination in 17 juli gemacht und seit 19 juli nehme ich 3 mal progesteron vaginal
am 31 juli habe ich sst gemacht und war negativ und aber ich habe kein mens bekommen .
kann das liegen daßich bis jetzt kein blutung bekommen in derprogesteron?
und ich soll den heute absetzen. wenn ich nicht schwanger kommt die mens nach
wenn die nicht kommt as heißt das?
ICH FREUE MICH SEHR ÜBER IHRE ANTWORT

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020