Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schwanger direkt nach Mens?
no avatar
   Wunschkind77
schrieb am 18.07.2007 21:18
Hallo,
kann sein, das ich im Biologie-Unterricht nicht so aufgepaßt habe,aber kann man direkt nach der Mens schwanger werden?Spermien Oder dauert das bis man schwanger werden kann? schwanger Wenn ja wie lange dauert es ungefähr?

Ich hoffe auf baldige Antwort eurerseits. Danke

Re: Schwanger direkt nach Mens?
no avatar
   Kira29
schrieb am 18.07.2007 21:24
Also, Biologie 5. Klasse: *zwinker*

Ein normaler Zyklus dauert etwa zwischen 25 und 33 Tagen. Und etwa in der Mitte findet der Eisprung statt, also zwischen dem 12. und 17. Tag. Abweichungen kann es immer geben. DU kannst also möglicherweise auch kurz nach der Mens einen Eisprung haben, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht. Und selbst wenn du einen Eisprung direkt nach der Mens hast, dauert es bis zur möglichen Einnistung in die Gebärmutter auch nochmal ca. 5 Tage.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

KIRA

schrieb am 18.07.2007 21:24
Hallo Wunschkind

Bin etwas verwirrt durch deine Frage,was ich dir weitergeben kann ist das mann beim Eisprung schwanger werden kann,der ja zwischen dem 10 bis 14 tag Ab Tag 1 der regelblutung ist.Aber direkt nach der Mens wäre mir neu oder ich habe auch im Bio Unterricht gepenntschalfen

no avatar
   Hope810
schrieb am 18.07.2007 21:26
Hallowinken

erstmal muss ein Folli heranwachsen, dieser muss dann eine bestimmte Größe haben, dann kommt es zum ES. (das ist über den Daumen gepeilt ca um den 14. ZT herum) Das Ei ist ca 12 Std befruchtungsfähig. Was heißt denn "direkt"? Es kann zB auch sein, dass man trotz schwanger eine Blutung bekommtJa

LG Hope

Werbung
schrieb am 18.07.2007 21:30
Hallo!
Bei einem 28Tage-Zyklus ist der Eisprung ungefähr am 14. Tag. Da die Spermien aber noch einige Zeit im Eileiter überleben können, gilt man so ab dem 9. Tag als fruchtbar. Wenn Dein Zyklus länger oder kürzer ist, findet der Eisprung zumeist 14 Tage vor Einsetzen der Periode statt. Guck doch mal ins Zyklusforum und auch in den Theorieteil auf dieser Seite: [www.wunschkinder.net] Da werden Deine Fragen bestimmt beantwortet! Hier sind eher Frauen, die auf 'normalem' Wege meist nicht schwanger werden können.
LG
Regine

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 18.07.2007 21:31
Hier nachlesen

und wenn Sie dann etwas nicht verstanden haben, können Sie gerne noch einmal fragen...

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

schrieb am 18.07.2007 21:41
@Doc
Hmmmm, haben wir das denn nicht gut genug erklärt?! grins
LG
Regine

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 18.07.2007 23:19
@ lunite,

ehrlich gesagt, hat es mich gewundert, dass sich überhaupt jemand die Mühe gemacht hat grins

Nichts für ungut, aber wer sich so offensichtlich überhaupt keine Mühe gibt, die Infos hier auf der Seite zu lesen, der bekommt nur einen Link. Schon aus erzieherischen Gründen.

Keine Angst Wunschkind. Alle anderen hier sind nett. Nur ich nicht smile

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   nichtmehrhier
schrieb am 19.07.2007 08:39
Hehe, der Doc! LOL Na sooo undfreundlich sind Sie nun auch wieder nicht.... oder gibt es da was, was wir wissen sollten, hehe??? LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020