Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wirkt Utroguest oral genauso wie vaginal??
avatar    hobbes_tiggar
schrieb am 18.07.2007 08:15
Hallo

sorry das ich mit soner Frage komm..
ich meinte schonmal gelesen zu haben dass es egal ist??
oder??
bin nun aber unsicher..
ich will es grade nimmer vaginal nehmen..
jedesmal krieg ich einen Schock wenn es wieder rauskommt es fühlt sich so wiede Blutung an...
und ich krieg jedesmal nen Angstschweißausbruch..
ich will es nun oral nehmen...
und hoffe da geht nichts an Wirkung verliert...
Hilfe


  Re: Wirkt Utroguest oral genauso wie vaginal??
avatar    MIKARI
schrieb am 18.07.2007 08:20
knuddel Hallo Süsse,
es ist egal ob oben oder unten rein.Ja Ich würde aber OBEN vermeiden wegen der Nebenwirkungen und der Vertäglichkeit. Ohnmacht

winken Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.Bussi


  Re: Wirkt Utroguest oral genauso wie vaginal??
avatar    hobbes_tiggar
schrieb am 18.07.2007 08:25
Liebe Mikari

ich finde grade die von Unten Nebenwirkungen heftiger
ich habe immer das Gefühl meine Gebährmutter krampft wenn ich so eine Angstattacke bekomme..
ich glaube das ist von Oben nicht schlimmer...

ich will auch da unten nimmer rumpfriemeln..
es schmierblutet ja immer noch etwas.. und das macht mich ganz Wahnsinnig.....

danke für deine Antwort...


  Re: Wirkt Utroguest oral genauso wie vaginal??
no avatar
   Hope810
schrieb am 18.07.2007 08:31
Huhu liebe HelgaBussi

ich habs bei SB etc auch geschluckt, allerdings ist mir irgendwann so schwindlig geworden (und ich kenne das auch blutdruckstechnisch sonst gar nicht von mir) Ich würds solange schlucken, wie du es verträgstJa Wg dem Krampfen nimm ruhig BryophyllumJa Und Mg ist auch entkrampfendJa

knutsch von Hopi


  Werbung
  Re: Wirkt Utroguest oral genauso wie vaginal??
avatar    Mel.S.
schrieb am 18.07.2007 08:33
Hallo! Blume

Mein Arzt hatte gesagt,das oral die Nebenwirkungen höher sind und das es vaginal auch beser wirkt.
Ich fands vaginal auch nicht so toll,hätte auch lieber geschluckt.

LG,Mel Blume


  Re: Wirkt Utroguest oral genauso wie vaginal??
no avatar
   zwillingsschwester
schrieb am 18.07.2007 08:35
Liebe Helga,

ich habe aus dem gleichen Grund bei der letzten ICSI im Januar meinen Arzt gebeten, dass er mir etwas anderes als Utrogest gibt. Mir war das Geschmiere und die Infektionsmöglichkeit wg einer angegriffenen Schleimhaut einfach unsympathisch.

Ich habe Duphaston (oral) genommen und dazu 2 mal in der Woche Progesteron-Spritzen. War zwar eine elende Fahrerei in diePraxis, aber mir war es das wert.


Liebe Grüße und meine Daumen bleiben gedrückt.


Zwillingsschwester


  Re: Wirkt Utroguest oral genauso wie vaginal??
no avatar
   kolibri_55
schrieb am 18.07.2007 08:36
Liebe Helga,

soweit ich weiß, sind die Nebenwirkungen bei oraler Einnahme wesentlich heftiger als vaginal. Aber vielleicht empfindet das jede anders.

Ich fand es mal so passend, wie Claudia (Lectorix) es beschrieben hat. Wieso oral nehmen, wenn es doch eh am anderen Ende wirken soll? Also gleich am richtigen Ende eingeführt.

Tja, ob Dir das jetzt hilft Ich hab ne Frage Damit alles gut wird für Dich, hier noch ein paar Glücks-Daumen



LG

Anja


  Re: Wirkt Utroguest oral genauso wie vaginal??
avatar    hobbes_tiggar
schrieb am 18.07.2007 08:38
Also Progesteronspritzen 2x wöchentlich
bekomme ich auch noch zusätzlich

ich bin nun komplett vollgepumpt.....
Magnesium nehm ich auch.....
an Bryo hab ich gar nimmer gedacht.. muß ich mal kramen müßte auh noch was da sein..

na das wird schon

jetzt bin ich wieder ganz Zuversichtlich, gestern Abend war das ganz anders..




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020