ich weiß, ich hab hier noch nie geschrieben, aber vielleicht kennt sich ja eine von euch aus. Ich nehme jetzt schon den zweiten Zyklus Möpf, da mein Zyklus reguliert werden soll. Laut Tempikurve hatte ich wohl am Mittwoch oder Donnerstag (11.07./12.07.) meinen ES. Jetzt war ich eben auf Toilette und hatte ganz viel ZS am Toipa. Wie kann das sein, der ES ist definitiv vorbei. Hat Möpf auch Auswirkungen auf den ZS?
Hallo,
ich nehme das erst seit der letzten Blutung, meiner rechnung nach muss der Eisprung Samstag bzw Sonntag gewesen sein, aber heute habe ich eben auch das Gefühl viel mehr Zervixschleim zu haben...
Kommt bestimmt daher, sonst nehm ich nur Folsäure zur Zeit.
Moderator
Registriert seit 12.11.04
Beiträge: 26.389
Na, wenn du jetzt halt mal eine anständige Follikelreifung hattet, dann kann es gut sein, dass einfach mehr Östrogene in der Follikelwand gebildet werden. Und Östrogene sind für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sowie für die Umwandlung des Zervixsekrets (also, dass es flüssiger wird) verantwortlich. Ist also zumindest kein schlechtes Zeichen, sondern eher in Richtung Normalisierung, was ja auch Sinn und Zweck des MöPf ist (Zyklusregulation).
Bitte
beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen
gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und
können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.