Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Erfahrungen mit Insemination??
no avatar
   Tina29
schrieb am 13.07.2007 20:52
Liebe Leidensgenossinnen,

ich bin neu hier im Forum und es ist sehr tröstlich zu erfahren, dass man nicht alleine mit unerfüllten Kinderwunsch dasteht.

Es würde mich sehr interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit Insemination habt. War sie bei Euch erfolgreich?

Mein Mann und ich versuchen seit über 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Nachdem es 1 Jahr erfolglos war, habe ich mich an meinen Frauenarzt gewandt. Mir wurde unzählige Mal Blut abgenommen, Ultraschall gemacht, eine Bauchspiegelung durchgeführt etc. Eine Spermaprobe von meinen Mann wurde natürlich auch untersucht. Ergebnis: Wir sind beide kerngesund.
Zur Behandlung der ungeklärten Unfruchtbarkeit habe ich viermal Clomiphen genommen und einmal wurden mir Hormone gespritzt. Die Spritzen habe ich überhaupt nicht gut vertragen. Mir ging es nach drei Tagen richtig schlecht und die Übelkeit hielt bis zum Ende an. Zum Glück hatte ich gerade Urlaub, ich hätte nämlich nicht arbeiten können.

Da es trotz aller Bemühungen nicht geklappt hat, sind wir gestern in einer Kinderwunschklinik gewesen. Der Arzt dort will noch einige andere Diagnostiken durchführen und dann evtl. eine Insemination machen.

Ich bin doch sehr gespannt was da noch auf mich zukommt. Hoffentlich lässt sich alles mit meiner Arbeitszeit vereinbaren.

Würde mich riesig auf Antworten freuen.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und alles Gute.

LG Tina


  Re: Erfahrungen mit Insemination??
no avatar
   Schumiline
schrieb am 13.07.2007 21:26
Dann mal Hallo Ich freu mich sehrund herzlich Willkommen winkewinkehier bei uns.

Wir haben 3 IUI gemacht -leider alle Erfolglos. traurig Aber es stellte sich dann auch heraus das die Spermien meines Mannes doch nicht so gut waren wie bei dem ersten Spermiogramm festgestellt - deshalb wurde uns zur ICSI geraten

Wenn ihr beide gesund seit und es trotzdem nicht klappt dann ist die Insemination eine gute ChanceJa für euch. Sie lässt sich auch gut mit der Arbeit vereinbaren, das dürfte kein Problem sein.

Ich drücke euch fest die Daumen ...
... auf das du schnell ins SS- Forum wechseln kannst.

Lg DanielaBlume


  Re: Erfahrungen mit Insemination??
avatar    ~Annika~
schrieb am 14.07.2007 17:32
Liebe Tina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!!

Wir haben bisher zwei Inseminationen, leider ohne Erfolg, gemacht. Bei uns ist es allerdings so, dass ich PCO habe und mein Liebster hat 7% normalgeformte Spermazellen, so dass die Chance schwanger zu werden eh sehr gering war.

Wir haben uns ziemlich schnell innerlich von der IUI verabschiedet und versuchen jetzt mit einer IVF bzw. ICSI schwanger zu werden. Genaueres kannst Du in meinem Profil lesen.

Was genau möchtest Du noch über die Insemination wissen? Einfach raus mit den Frage - am besten direkt, dann antworte ich direktzwinker


Toi toi toi dass es möglichst schnell bei Euch klappt...aber erst mal klingt ja alles ganz positiv - aber unterschätzt nicht den "psychischen" Druck, wenn man länger probiert.


Sei lieb gegrüßt,
Annika


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.07 17:34 von ~Annika~.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021