Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Link zu Artikel in WiWo
no avatar
   Leila123
schrieb am 12.07.2007 16:49
Hier ist der Online-Lese-Link zu dem schrecklichen Artikel in der Wirtschaftswoche: [www.wiwo.de]

Würde gern mal mit dem Autoren reden, ob er wirklich glaubt, was er schreibt...


  Re: Link zu Artikel in WiWo
no avatar
   Frieda2
schrieb am 12.07.2007 17:12
Ich habe den Artikel gerade gelesen! So eine Unverschämtheit Hammer

Der ist wahrscheinlich Vater von einem ungewollten Kind und kann unsere Situation überhaupt nicht nachvollziehen.


  Re: Link zu Artikel in WiWo
no avatar
   trixi 68
schrieb am 12.07.2007 17:35
da könnt ich einfach nurwenn ich so was lese.

das unwort des jahres:zeugungstrend
was sind wir nicht alle trendy.

da wär ich dann doch lieber altmodisch und könnt mein geld für andere dinge ausgeben.



liebe grüße von der trixiwinken


  Re: Link zu Artikel in WiWo
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.07.2007 17:42
Hallo,

ich habs gerad auch gelesen, einfach geschmacklos wie das geschrieben ist.
Hauptsache die Ausgabe läßt sich gut verkaufen,
um mehr geht es da nicht,
ums menschliche schon gar nicht.

LG Kathi


  Werbung
  Re: Link zu Artikel in WiWo
no avatar
   Juliana0511
schrieb am 12.07.2007 19:05
Tse, es gibt doch immer wieder unqualifizierte Schmierfinken!!! Echt zum diese Schreiberlinge, die vom Thema überhaupt keine Ahnung haben!!!!!!!!!!


  Re: Link zu Artikel in WiWo
no avatar
   sternchen183
Status:
schrieb am 12.07.2007 19:26
Hallo an alle, die außer Karriere nun auch gemerkt haben, dass Nachwuchs auch eine feine Sache wäre!!!

Wirklich, ich bin total entsetzt über den Artikel. Es kann sich keiner, der nicht betroffen ist, vorstellen, wie es ist, wenn man sich ein Kind wünscht und es einfach nicht klappt - aus den verschiedensten Gründen...
Der "normale" Weg wäre sicher jedem von uns lieber und ein bisschen faul beim Sex sind wir wohl auch nicht. Kann mir schönere Sachen vorstellen, als ständig beim FA zu sitzen, mir Blut abnehmen zu lassen und mir mit einer Spritze den ES auszulösen. Hab ich ne Wut im Bauch. Meine Freundin dachte kurz vor Weihnachten, sie hätte gerne ein zweites Kind, setzte die Pille ab und Anfang Oktober wird sie ein Mädchen bekommen. Toll. Hätte ich auch gerne....
Und dann noch die Geldfrage.... Nach dem Artikel hätten wir wohl keine Kostenübernahme verdient!!!
Bin immer noch wütend....Hammer Stinkefinger


  Re: Link zu Artikel in WiWo
avatar    kuschelmaus0583
Status:
schrieb am 12.07.2007 19:39
ich finde es auch net grade toll wie mit wirklich kinderlos ungewollten paaren umgegangen wird. was nimmt sich diese person eigentlich raus? eine unverschämtheit über unser eins so zu reden.

Wegen solchen Leuten wird man nur als karrieregeile Menschen abgestempelt, obwohl ja einige von uns einen harten weg gehen mussten und auch noch gehen müssen. Grausam sowas.


  Re: Link zu Artikel in WiWo
avatar    Looney
Status:
schrieb am 12.07.2007 20:14
Ich böses Karriereweibchen das nur zu faul ist zum poppen... LOL
Also mehr fällt mir DAZU nicht mehr ein... ts ts ts... *kopfschüttel*


  Re: Link zu Artikel in WiWo
no avatar
   fru
schrieb am 12.07.2007 20:57
Ich habe auch mal eine E-Mail an den netten Herrn geschickt ....

Ars......ch!

Katja


  Re: Link zu Artikel in WiWo
no avatar
   zwergnase77
schrieb am 12.07.2007 21:04
Hallo,

auch in bin einfach nur entsetzt über diesen schlecht recherchierten Artikle. Von der menschlichen Seite einmal abgesehen. Ich werde auf jeden Fall einen Leserbiref verfassen.


  Re: Link zu Artikel in WiWo
avatar    Nina2282
Status:
schrieb am 12.07.2007 21:26
Ich kann dazu nur sagen Der Artikel ist echt das letzte!

Lg Nina


  Re: Link zu Artikel in WiWo
no avatar
   Titoune
schrieb am 13.07.2007 00:01
also manchmal überkommen mir auch solche Gedanken bzw. Bedenken. Ich hoffe, ihr versteht meine Gedanken:
Ich glaube schon, dass einige Ärzte sehr schnell zur kompliziertesten Therapie (IVF / ISCI) raten, weil es ihr Geschäft ist und sie natürlich auf gute Erfolgsraten hoffen.

Ich bin sehr dankbar, denn eine ISCI hat uns zu unserem Glück geholfen, aber jetzt beim Versuch für ein 2. Kind habe ich schon ein paar komische Erlebnisse gehabt:
-Spermiogramm meines Mannes war eindeutig besser, Labor meinte sogar, es könnte schon mit IUI klappen, den Arzt hat das überhaupt nicht interessiert und ich war sehr verunsichert, musste mich entscheiden, ob ich IUIs oder ISCIs bei der KK beantrage. Klar habe ich auch die sicherste Variante ausgesucht... niemand hat mich von dem Gegenteil überzeugt.
-Hormone usw. werden gar nicht mehr überprüft oder ich muss darauf bestehen.
Die 3 ISCIs werden einfach durchgezogen, Spermiogramm wird zwischendurch nicht wieder überprüft.
Klar spiele ich mit, denn ich will auch die besten Chancen haben, aber manchmal habe ich ein schlechtes Gefühl.
Durch den Druck der Therapie und die ganze Vorgeschichte sind wir teilweise echt sexfaul geworden, also gibt es auch wenig Chancen, dass es mal so klappt. Ich bin mir dessen bewußt und dass wir viel zu spät den Kinderwunsch im Zusammenhang mit unserem Alter ernst genommen haben und viel Zeit mit anderen unwichtigeren Dinge verloren haben und uns jetzt unter Zeit- und Therapiedruck befinden.
Es ist schwer zu beschreiben und wir sind alle hier Einzelfälle, deswegen sollte man natürlich nie in einem Artikel diese Problematik verallgemeinern, aber einige Fragen kann man sich schon stellen.


  Re: Link zu Artikel in WiWo
avatar    Kira4711
schrieb am 13.07.2007 07:21
So Ihr Lieben, da Ihr Euch ja alle so aufregt, warum will dann niemand von Euch einen Leserbrief schreiben?! zwinker Bitte mal hier schauen! [www.wunschkinder.net]

Ihr seid doch so gut dabei, in dieses Forum gucken die Radakteure der WIWO sicher nicht, also ran an den PC und einen Leserbrief tippen! PC
Ich bitte Euch noch mal darum!!! Hilfe

P. S.: Danke an die, sie es schon getan haben! Lasst Ihr uns daran teilhaben?!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.07 07:22 von Kira4711.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020