Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Alles ist zum (länger)
no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 10.07.2007 17:59
Hallo,

warum ist die Welt so ungerecht? Ich hab das Gefühl, schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Letzte Woche ist der Cousin meines Mannes (37 Jahre alt) beim Bergsteigen abgestürzt. Die Trauerfeier hat mich so runtergezogen, wir sind total verzweifelt.
Ich dachte, schlimmer kann es nicht mehr werden - und es kam schlimmer. In unserer Straße wohnt eine Patchwork-Familie: sie hatte schon 2 Kinder, er 4. Zusammen haben sie Zwillinge. Jetzt ist sie wieder schwanger - mit Zwillingen. Wie gemein ist das denn? Zu meiner Freude hab ich dann eine halbe Stunde später erfahren, dass ein Cousin meines Mannes wieder Vater wird - ungeplant, war ja klar. Paare, die Kinder wollen, kriegen keine.
Heute in der Mittagspause treffe ich zufällig eine Schulfreundin - mit Kinderwagen. Sohn, 3 Wochen alt. sehr treurig Freudestrahlend erzählt sie mir, dass eine andere Schulfreundin in 2 Wochen auch einen Sohn bekommt. Ich war kurz vor dem Zusammenbruch. Wieso wird jeder schwanger, nur ich nicht? So schwer kann es doch wohl nicht sein. Es tut soooo weh. Wieso müssen wir so viel ertragen?
Gott sei Dank fliegen wir am Montag für 2,5 Wochen nach Kanada. Ohne Urlaub würd ich in der Klapse landen. Steh kurz davor. Damit ich die Woche noch aushalte, hab ich mich bei euch "ausgejammert". Danke knuddel

Einen schönen Abend
Steffi


  Re: Alles ist zum (länger)
avatar    gernemama
schrieb am 10.07.2007 18:03
Hallo Steffi,

mein Gott, das hört sich ja wirklich alles ein bißchen viel auf einmal an. Das mit der Cousine Deines Mannes tut mir dabei besonders leid.

Mit der Situation das jeder um uns herum Kinder bekommt, müssen wir uns leider alle auseinander setzen. Und Du hast recht, es tut weh.

Ich wünsche Dir von herzen erstmal einen wunderschönen Urlaub in Kanada. Erhol Dich gut und danach geht es Dir bestimmt wieder etwas besser.

Alles Liebe
Ingrid


  Re: Alles ist zum (länger)
avatar    Kimi_baby
schrieb am 10.07.2007 18:13
Hey Steffi,

du bist reif für die Insel!
Tut mir leid, dass alles auf einmal kommt!
Erhohle dich gut in Kanada.
L G Yasmine


  Re: Alles ist zum (länger)
no avatar
   lupinchen77
schrieb am 10.07.2007 18:15
Hallo Steffi

Ich hab grad deinen Beitrag gelesen und es tut mir so schrecklich leid! Ich kann dir wirklich nachfühlen....meine engste Arbeitskollegin ist schwanger und ich muss mir jeden Tag anhören wie das so ist (ohne, dass irgend jemand eine Ahnung hat ,dass wir schon gut zwei Jahre üben und wie man leidet)....man möchte sich mit den anderen freuen, wird aber täglich aufs neue an den eigenen, grossen, unerfüllten Wunsch erinnert und versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen....mir ist auch oft zum weinen zu Mute und ich frag mich immer wieder, warum wir nicht?!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht -PS: musste trotz allem schmunzeln, denn auch ich "fliehe" in ein paar Wochen nach Kanada - ein bisschen Abstand tut uns bestimmt gut! Geniesse die Zeit!!!!

Liebe Grüsse
Luppinchen


  Werbung
  Re: Alles ist zum (länger)
avatar    January
schrieb am 10.07.2007 18:19
knuddel Manchmal ist alles Sch.....
Ich wünsche dir, dass du in Kanada auf andere Gedanken kommst. Einen schönen Urlaub, liebe Grüße,


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.07 18:24 von January.


  Re: Alles ist zum (länger)
no avatar
   sturmfängerin
schrieb am 10.07.2007 18:45
Ach Steffi,

ich kann Dir so nachfühlen!!!

Alles kommt zusammen und man denkt sich jetzt reichts, und dann kommt noch so ein Schlag. Ich hab am WE auch einen ähnlichen Anfall gehabt. Alle anderen schaffen es ss zu werden, nur ich bin zu doof. Heute Morgen hab ich zu allem Überfluss beim Bäcker eine getroffen mit der ich in der Grundschule war, natürlich mit einem kleinen Kind an der Hand.... ich hab mich abgewendet damit sie mich nicht erkennt, ich hatte echt keinen Bock auf die üblichen Gespräche von wegen "und hast Du auch schon Kinder??"

Sei froh, dass Du erstmal 2 1/2 Wochen in den Urlaub darfst, ich wünsche Euch ganz ganz viel Spaß und Ablenkung!

Liebe Grüße
Petra


  Re: Alles ist zum (länger)
no avatar
   maxiX
schrieb am 10.07.2007 20:20
Hallo Steffi-Maus,

mensch komm mal her und lass dich mal dolle drücken .
Ich glaub Kanada wird euch bei sehr gut tun!

Ganz liebe Grüße
Maxi


  Re: Alles ist zum (länger)
avatar    MIKARI
schrieb am 10.07.2007 20:38
streicheltraurig Das ist echt hart.traurig

streichel Schönen Ürlaub, erhole dich Gut und sammel viel Kraft in Kanada.Liebe


  Re: Alles ist zum (länger)
avatar    skegelchen
schrieb am 11.07.2007 10:16
Manchmal kommt es knüppeldicke im Leben und gerecht ist das überhaupt nicht!!
Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub zum Kraft tanken und auch mal um abzuschalten!!
Alles Gute


  Re: Alles ist zum (länger)
no avatar
   trixi 68
schrieb am 11.07.2007 17:51
liebe steffi,

laß dich erst mal ganz doll drücken

tut mir so leid was euch da in der letzten zeit widerfahren ist.
irgendwie kommt immer alles auf einmal.

ich wünsch euch einen supertollen urlaub und das du dich dabei so richtig schön ablenken und erholen kannst.


liebe grüße von der trixiwinken




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021