Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

KiWu Zentrum (Wiesbaden)?
no avatar
   Cathy3881
schrieb am 09.07.2007 14:47
Hallo Mädels,

bei mir wurde nun doch schlussendlich PCOS diagnostiziert und morgen wird noch abschließend der oGTT und der Synacthen Test gemacht. Ich soll dann Metformin nehmen...

Ich habe mich schon mit dem Gedanken, in ein KiWu Zentrum zu gehen, angefreundet. Mein Mann übrigens auch...Das Endokrinologikum FFM arbeitet mit dem KiWu Zentrum in Wiesbaden zusammen, von dem ich hier auch schon viel Gutes gehört habe. Ich trau mich aber irgendwie nicht, dort anzurufen und einen Termin zu vereinbaren... Könnt ihr das verstehen? Ich nicht! Wir wünschen uns doch nichts sehnlicher als ein Kind. So ein Termin hat was endgültiges irgendwie...

Wie war für euch der Schritt zur KiWu Praxis? Habt ihr lange auf ein Erstgespräch warten müssen (wie lange)? Kann denn jemand mich und meine Situation irgendwie nachvollziehen?

Danke!

Cathy

Re: KiWu Zentrum (Wiesbaden)?
no avatar
   buonna
schrieb am 09.07.2007 15:08
Hallo, ich kann deine sorgen und Ängste ganz gut nachvollziehen, ging mir vor 2-3 monaten auch so. Jetzt aber 2 monate später, bin ich nach der 1 Icsi in KIWU-Wiesbaden schwaner in der 7 Woche.
Das Ärzteteam ist sehr nett, die empfangsdamen so lala. nich alle aber smile Auf einen Termin muss man gar nich lange warten, alles verlief ziemlich unproblematisch und wie gesagt, bei mir hat es geklappt.
Viel Glück

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.07.2007 16:11
Hallo Cathy,

ich kann schon verstehen das du Ängste hast aber in Wiesbaden sind alle sehr nett,
ich bin auch dort in Behandlung.
Es ist schon ein Schritt sich in eine KiWu klinik zu melden aber wenn ihr so gern ein Baby möchtet, dann ist das ja der richtige Weg.
Wir haben uns auch erst einmal alles gut angehört und dann in Ruhe entschieden,die geben dir dort auch Zeit.
Mit den Termin kommt es drauf an wann du kannst, wenn du am Nachmittag oder am Vormittag kannst dann geht das recht schnell so ein bis zwei Wochen aber wenn du nur Abends kannst kann es schon mal 3-4 Wochen oder noch länger dauern.

LG Kathi

no avatar
   sausebrum
schrieb am 09.07.2007 19:13
Hallo!
Wir sind auch in Wiesbaden! Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, die sind wirklich alle sehr nett dort! Aber ich habe auch schon gehört das sich manche da überhaupt nicht wohl fühlen!
Das kann ich aber wie gesagt nicht bestätigen. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben!

LGElefant

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021