Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht neues Thema
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?

  Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
avatar    Kira4711
schrieb am 19.01.2007 18:38
Hallo,
ich soll heute Abend 2 Ampullen Menogon spritzen. Kann ich die zusammen in 1 Spritze aufziehen? Oder muß ich 2 Mal pieksen? Das Blöde ist, ich muß auch noch Gonal spritzen, das wären dann 3 Mal.
Ist wirklich dringend, ich muß heute um 22 Uhr spritzen.

Danke!Ja

Kati


  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
avatar    dinchen76
schrieb am 19.01.2007 18:40
HY!
Also ich habs immer auf eine Spritze gezogen, so hatte es mir meine KIWI-Doc auch erklärt!
Lg dinchen


  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
avatar    Kira4711
schrieb am 19.01.2007 18:42
... und das passt da rein in 1 Spritze?


  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
avatar    dinchen76
schrieb am 19.01.2007 18:43
Ich sollte damals 1x flüssigkeit (die ja eh keine hormone enthält) und 2x pulver spritzen, aber ich denke da passt auch 2x flüssigkeit rein. schau dir doch die skala auf der spritze and smile lg dinchen


  Werbung
  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
avatar    Kira4711
schrieb am 19.01.2007 18:49
Also so gesehen passt es nicht in die Spritze rein, weil nur 1 ml reinpasst. Wie hast Du das denn gemacht, hast Du die Flüsigkeit erst in die Spritze aufgezogen und dann das ganze Gemisch in die 2. Flasche reingespritzt? Und löst sich das dann überhaupt noch?


  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
avatar    colori
schrieb am 19.01.2007 18:57
Hallo Kira4711,

bin "Menogon-HP-Spritzen-Expertin" LOL - deshalb meine Tipps an Dich:
Nimm ein Wasser, aufziehen und dann in die 1. Pulverflasche. Ein klein wenig schütteln, dann wieder aufziehen, in die 2. Pulverflasche einfüllen, wieder etwas schütteln und wieder aufziehen.

Das passt alles in eine Spritze rein, löst sich auch einwandfrei auf !! Mein Dok hat gesagt, man soll nur nicht mehr als 2 Pulver pro 1 Stück Wasser verwenden.

ALSO NUR ZWEIMAL PIEKSEN... - viel Spaß, ich muss schon um 20 Uhr spritzen.


  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
no avatar
   erle
schrieb am 19.01.2007 19:03
Hab auch Menogon und Gonal gemischt .Brauchte diesmal nur 1Ampulle Menogon, hab diese in 1 Amp. Flüssigkeit gelöst und dann die Einheiten Gonal dazu gegeben.Habe in der Apotheke extra gefragt ob das geht ,da ich noch Fragmin zusätzlich spritzen muß.
2005 hab ich 3Amp. Menogon in1Amp. Flüssigkeit gelöst.


  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
avatar    Kira4711
schrieb am 19.01.2007 19:13
Hallo!

Danke vielmals für die Infos!!!

Also ich fasse noch mal zusammen: 1 Lösungsmittel in 1 Durchstechflasche injizieren. Den Inhalt lösen, dann alles in die Spritze aufziehen, in die 2. Durchstechflasche injizieren, nochmal lösen (das löst sich dann auch alles?!) und erneut aufziehe. Dann lange Nadel ab, kurze drauf und rein in den Bauch.

RICHTIG?

Muss ich die lange Nadel irgendwann zwischendrin wechseln? Eher nicht, oder?

Liebe Grüße

Kati


  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
no avatar
   erle
schrieb am 19.01.2007 19:35
Ja ,genau so .Viel Spaß
Ich spritz auch so gegen 22.00 Uhr aber heute nur Fragmin ,warte das es Samstag Nacht ist und ich auslösen kann,hab am Montag PU Bin schon ganz aufgeregt .
Spritzt ihr Euch selbst .Ich kann es nicht mein Mann muß das immer machen


  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
avatar    dinchen76
schrieb am 19.01.2007 19:44
Genau so!
Ich drück Dir für die weitere Therapie alle Daumen!


  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
avatar    colori
schrieb am 19.01.2007 20:06
Hallo Kira4711,

das passt so. Nadel brauchst Du zwischendrin nicht wechseln. Nur nicht anfassen - aber das ist ja eh klar. Machs mit den Nadeln einfach genau so, wie in dieser Spritzenanleitung steht, die in der Menogon HP-Packung mit drin ist.

Falls Du die Anleitung nicht mehr hast... - ich schick Dir eine PN mit dem Link.


  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
avatar    biebo
schrieb am 19.01.2007 20:21
hallo kati,

meine praxis meinte ich könnte alle 6 amp. (450 IE Menogon HP) +1ml lösungsflüssigkeit zusammen in eine spritze aufziehen. ich bin ja selber krankenschwester und bei der ersten icsi habe ich es auch durchgezogen, aber bei den anderen icsis habe ich jeweils 3 amp. in eine spritze aufgezogen und habe mich 2x gespritzt und hatte ein besseres gefühl dabei.

lg

petra


  Re: Dringende Frage zu Menogon HP / Injektion
avatar    Kira4711
schrieb am 19.01.2007 22:09
DANKE, DANKE, DANKE!!!

die Menogon-Spritze sitzt, dank Eurer Hilfe! Allein hätte ich das nicht hinbekommen!

Ich verneig michIch verneig michIch verneig mich

Seind ganz lieb gegrüßt!

Kati




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021