Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

Wofür ist bromocriptin????
no avatar
   kua
schrieb am 19.01.2007 11:58
hallo,
lese viel eure berichte und was so alles unternommen bzw. eingenommen wird, um unser aller wunsch zu erfüllen.
aber irgendwie schreibt niemand von dem zeug, was ich schlucken muss (in der packungsbeilage steht, dass man es hauptsächlich zum abstillen (? - wäre schön, wenn's so wäre) nehmen soll.
name: bromocriptin beta 2,5

danke.
gruß kathrin

Re: Wofür ist bromocriptin????
no avatar
   storitz
schrieb am 19.01.2007 12:05
hallo kathrin,

ich muss es nehmen, um meinen prolaktinwert (stresshormon) zu senken.

liebe grüße,

steffi

no avatar
   kua
schrieb am 19.01.2007 13:14
Zitat
storitz
hallo kathrin,

ich muss es nehmen, um meinen prolaktinwert (stresshormon) zu senken.

liebe grüße,

steffi

hallo steffi,

mir hat der fa nichts von stresshormon gesagt, obwohl er auch meinen prolaktinwert angesprochen hat, dass der nicht passt.
ich schätze mal, dieser wert sagt wohl ziemlich viel aus.

danke und dir alles gute,
gruss kathrin

no avatar
   Raddin
schrieb am 19.01.2007 14:32
Hallo Kathrin,

das gleiche Medikament hatte ich auch genommen. Es dient der Senkung des Prolaktinwertes. Wenn der zu hoch ist, kann das stressbedingt sein oder aber im Zusammenhang mit einer Schilddrüsenunterfunktion (wie bei mir) stehen. Meist geht der Wert unter dem Bromocriptin sehr schnell wieder runter.

Liebe Grüße,

Raddin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023