Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wann nehmt ihr ASS 100 ein?Kennt ihr Folikulum C30?
schrieb am 18.01.2007 17:51
Soweit ich mich erinnern kann wird ASS 100 bei der Stimmu eingenommen oder? bei mir ist allerdings immer die Rede von "nach der PU vielleicht"...für den Gebärmutterschleimhautaufbau.
Dabei dachte ich bis heute, es soll die Stimmu unterstützen?

Wer kennt von Euch Folikulum C30? soll ein homöpathisches Mittel nach Transfer sein...

Ach ja und noch eine Frage...was wird hier im Forum mit Einnistungsspritze gemeint? die HCG Spritze etwa?

Drück Euch alle!winkewinke
Eure Hani

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.07 15:56 von Team Kinderwunsch-Seite.

Re: Wann nehmt ihr ASS 100 ein?Kennt ihr Folikulum C30?
Status:
schrieb am 18.01.2007 18:01
Zitat

Dabei dachte ich bis heute, es soll die Stimmu unterstützen?
Naja, aber es kann bei der Punktion zu starken Blutungskomplikationen führen. Es fördert die Durchblutung bzw. reduziert die Blutgerinnung, auf die Stimulation hat es keinen Einfluss. Es geht hier rein um die Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut und das geht auch noch nach PU.

Zitat

Wer kennt von Euch Folikulum C30?
Nein, sorry, da muss ich passen.

Zitat

Ach ja und noch eine Frage...was wird hier im Forum mit Einnistungsspritze gemeint? die HCG Spritze etwa?
Meist ist damit eine Decapeptylspritze gemeint. Hierzu gibt es einen Artikel im Wiki:
[www.wunschkinder.net]DecapeptylAlsEinnistungsspritze
Ich kann nur von meiner Praxis aus sagen, dass sie eher auf die HCG-Spritze stehen als auf das Decapeptyl.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

schrieb am 18.01.2007 18:50
Danke für die schnelle Antwort Claudia!
Decapeptyl habe ich auch angesprochen heute.
Es würde beim langen Protokoll nicht gehen, sagte man mir...wenn überhaupt dann HCG Spritze, doch das sehen wir dann. Am Freitag in einer Woche ist Punktion, doch ich habe irgendwie das Gefühl, daß ich nicht genug "tue"grins

Gruß
Hanna

Status:
schrieb am 18.01.2007 18:58
Weißt du, wenn die Eizelle (meist aus genetischen Gründen) keinen Bock auf Einnistung hat, wirst du sie durch nichts in der Welt dazu überreden können. In den allermeisten Fällen tust du wirklich genug, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Aber ich kann dich verstehen zwinker Ich nehm prophylaktisch ab Punktion ASS und Heparin, seit letztem Versuch auch wegen meiner Endo noch versuchsweise Kortison. Kann alles im Prinzip nicht schaden, aber zu mehr Aufwand (z.B. Immu) bin ich auch zum 5. Versuch nicht bereit, zumal ich auch unter ASS+Heparin ja schon mal schwanger war.

Mach dir keine Sorgen, du weißt doch, dass du schwanger werden kannst und wenn's gut läuft, dann war's deine erste und letzte ICSI zwinker bis zum Geschwisterkind grins

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

Werbung
schrieb am 18.01.2007 19:12
Ich hätte dazu schreiben sollen, daß ich bei unserer ersten erfolgreichen Inse HCG nachgespritzt habe, das habe ich heute entdeckt, als ich die Unterlagen durchgestöbert habe.. habe es wohl vergessen, verdrängt, wie auch immer...

Bei den letzten 3 allerdings nicht... Der Arzt meinte, er wüßte nicht warum wir es damals gemacht haben( er war noch nicht in der Praxis), ich war 26 J.alt, wäre nicht notwendig gewesen, da bei mir alles stimmt... nur komisch, daß das "Ergebnis"der HCG Spritze läuft und den Kiga besuchtzwinker Vielleicht war es nur ein Zufall, was weiß ich,hi..bin wohl langsam am Durchdrehen, ICSI ist doch was anderes wie Inseminationen.

Viel Glück bei Deiner 5!! Drücke Dir so die Daumen, daß es klappt! Eine Kämpferin wie Du hat erst recht ein Kämpfer-Bärchen "verdient"

LG
Hani

Status:
schrieb am 18.01.2007 19:31
Och, die HCG-Spritzen helfen eigentlich ganz gut, um das Progesteron besser wirken zu lassen. Sie sensibilisieren die Progesteronrezeptoren, machen sie also empfänglicher für das, was man per Utrogest oder Crinone gibt.

Danke für die guten Wünsche zu No. 5, das werden wir schon gut hinbekommen, zumindest sind wir ziemlich gut drauf grad (wenn der beknackte Bandscheibenvorfall nicht dazwischen gekommen wäre grins).

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

no avatar
   Hexentanz
schrieb am 18.01.2007 20:13
Hallo, grüß Dich !

Also Folikulum C 30 gibt es seid Mitte der 90`er nicht mehr ( telefonische Auskunft der DHU),
habe mich da vor 2 Tagen schlau gemacht.

LG
winken
Hexentanz

no avatar
   Goegschi
schrieb am 19.01.2007 13:49
Hallo Ihr Lieben,
Follikulum C30 gibt es nur noch in Österreich und dort hat es meine Homöopatin für mich bestellt.
LG Goegschi

schrieb am 20.01.2007 12:05
Danke für die Antworten, lieb von Euch!

@ Goegschi: von welcher Firma ist das Folikulum C30? meine Ärztin findet es nämlich nicht in ihrer Liste...

Buss
Hani

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020