Kann man SG verbessern. Was passiert nach erster Blutuntersuchung Insemitation
gernemama
schrieb am 18.01.2007 13:02
Hallo Mädels,
liebes Kinderwunschteam,
habe da mal eine Frage zu dem SG meines Liebsten. Gibt es Möglichkeiten natürlicher Art die Beweglichkeit zu verbessern. Habe schon ein paar mal von Vitaminien wie A C E gelesen. Gibt es etwas, was wirklich was bringt und möglichst kurzfristig, da unsere Ins. am Wochenende 27-28.01 ansteht.
Habe morgen die erste Blutuntersuchung und wollte mal nachhören, ob ihr mir sagen könnt, welche Werte denen wichtig sind und wie es dann weiter geht?????? Wie oft muß ich dann nach in die Uniklinik bevor unsere INS. startet????
Re: Kann man SG verbessern. Was passiert nach erster Blutuntersuchung Insemitation
Elfenmädchen
schrieb am 18.01.2007 13:04
Hallo,
mein Mann hat auch Vitamin A und E hoch dosiert eingenommen, sogar 2 Monate lang vor unserer 1. ICSI, aber laut Arzt hat es nicht das geringste gebracht. Unsere 1. ICSI verlief dann auch negativ...
Ja bei uns haben auch Vitamine viel gebracht. Im september hat uns unsere Kiwupraxis noch ICSI wegen dem schlechten SG vorgeschlagen und jetzt hat es sich so verbessert, dass es für den natürlichen Weg reichen soll. Allerdings hat mein Mann auch 6 Wochen Antibiotika bekommen, weil er viele Keime im Ejakulat hatte. Also ich denke an dieser Megabesserung waren sowohl die Vitamine (gesunde Ernährung, Nichtrauchen) als auch das AB beteiligt.
Hallo,
^^^^
ich glaube das Vitamine nichts bringen, aber schaden werden sie warscheinlich auch nicht. Jedoch war es bei uns ganz wichtig die richtige Karrenzzeit zu finden. Wir haben 5 Tage, 3 Tage und 7 Tage probiert und wir hatten immer ein anderes Ergebnis. Das beste war nach drei Tagen.
Wichtig ist es auch für den Mann nicht heiß zu baden, nicht rauchen, kein Alk usw. Ich denke mehr kann man nicht machen...
LG
Katja
Moderator
Registriert seit 12.11.04
Beiträge: 26.389
Das muss man ausprobieren. Von vornherein gibt es nichts Sicheres, weil man ja nicht weiß, ob es eine definitive Schädigung ist oder nur ein Vitaminmangel oder Raucherei oder sonst was.
Kurzfristig funktioniert leider in der KiWu-Medizin kaum was.
man empfiehlt oft die von Ihnen genannten Vitamine und Zink sowie auch Folsäure. Die Wirkung (wenn sie denn überhaupt eintritt) wird jedoch nciht vor Ablauf von 3 Monaten erkennnbar sein.
Es gibt ziemlich viele Hormone, die man untersuchen kann, im Theorie-teil steht einiges dazu, was jedoch in Ihrer Klinik untersucht wird, kann ich selbstverständlich nicht sagen. Auch nicht, wie dort eine Inseminat8ion organisiert ist und wieviel Termine man für eine Insemination benötigt.
das sind eigentlich alles Fragen, die Ihnen Ihr behandelnder Arzt am besten beantworten kann
ich habe meinem zu dem Vit. E noch Zink-Lutschtabletten und Blütenpollen aus dem Bioladen verabreicht. der Urologe L-Arginin (ziemlich teuer), er soll eine 3 monatige Kur damit machen.
Obs etwas hilft? Weiss ich nicht, wahrshceinlich eh nicht, aber es beruhigt die Nerven wenigstens (man tut was)
Bitte
beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen
gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und
können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.