Irgendwie muss ich mir heute auch mal Luft machen...
Warum? Warum ist es eigentlich Monat für Monat das gleiche Spiel?
Da stimuliert frau fleißig Tag für Tag mit fürchterlichen Spritzen, ist dennoch frohen Mutes, mitunter sogar etwas optimistisch. Am geeigneten Tag wird ausgelöst (Predalon sei Dank) und brav erfüllen mein Liebster und ich, tatsächlich und kaum fassbar für andere, unseren GV nach Plan, der auch noch Spaß macht.
Tja, und dann kommt sie.
Unerbittlich und gnadenlos.
Die zweite Zyklushälte, auch Warteschleife genannt. Bis zum 7. Tag nach ES-Auslösung ist die ja auch noch zu ertragen und alles noch gut. Sobald aber dann am besagten 7. Tag der Warteschleife die 2.
Predalonspritze ansteht, ändert sich alles. Ich falle in ein tiefes Loch. Der Optimismus ist gänzlich hin, die Schmerzen stellen sich wieder ein. Mein Körper, insbesondere natürlich der Unterleib, fühlt sich anders an als in der 1. Zyklushälfte, es riecht sogar anders, sorry. Und da ich diese Erfahrung bei den letzten 12 Versuchen dieser Art IMMER genau so gemacht habe und ich noch NIE schwanger geworden bin (auch noch niemals war in meinem Leben), bin ich also immer schon am 7. Tag der Warteschleife praktisch fertig mit warten. Es hat ja eh nicht geklappt. War ja im letzten Monat auch so. Und in dem davor, und davor, und davor....
Warum um Himmels Willen aber kommt meine Mens dann aber nicht schon heute? Warum spielt mein Körper dieses doofe Spiel mit mir? Wir wissen doch eh beide bescheid, warum also rumeiern? „Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte“. Das sagte einst Max Liebermann. Ok, der Zusammenhang war ein komplett anderer, aber ich empfinde in den letzten Monaten am 7. Tag der Warteschleife immer ähnlich.
Ich bin mir total sicher, obwohl ich es ja noch NIE erleben durfte, dass sich die Warteschleife komplett anders anfühlen müsste, als so, wie ich es bisher erlebt habe, wenn ich denn schwanger wäre. Irgendeine winzige Kleinigkeit müsste doch mal anders sein. Aber nein, täglich werde ich von dem Murmeltier gegrüßt und erlebe Tag für Tag und Monat für Monat das Gleiche.
Ich finde es toll, wie optimistisch viele von euch sind. Da ziehe ich meinen Hut. Ich stehe kurz davor alles hinzuschmeißen. Mein Alter und „meine Endo“ geben mir da auch Tag für Tag und Monat für Monat Recht. Ich glaub‘ die wollen auch nicht mehr.
Schade, ich hätte es mir doch so gewünscht. Aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert.
Aufmuntern können mich heute übrigens nur Beiträge wie "Hey, bei mir war das ganz genauso und irgendwann kam mal der Monat, wo wieder ALLES GENAU wie immer war und ich war doch schwanger!"
So, habe fertig. Nun verkrieche ich mich wieder in mein Schneckenhaus und leide still vor mich hin. Aber natürlich so, dass niemand was davon mitkriegt. Wird ja schon, ich muss ja nur geduldig sein. Und mich entspannen, vielleicht mal Urlaub machen. Das soll ja helfen. Warum hilft das immer nur den anderen?
Meine Uhr tickt und das ganz schön laut. Das macht einfach fertig auf Dauer. Und daher musste ich das mal rauslassen. Tschuldigung, dass ihr, die ihr das gelesen habt, abgekriegt habt. Danke trotzdem.
köllegirl (die keinen
Ticker hat und noch nie einen hatte, da besagte Uhr ja schon laut genug tickt)
P.S. Ich will mit meinem Beitrag niemanden runterziehen, ich musste es nur mal rauslassen. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und freue mich für die, die es geschafft haben. Ich beneide euch.