Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Kostenzusage PKV 2. KInd und > 40 (Etwas länger, aber vielleicht hilft es jemandem)
no avatar
   Knaddel
schrieb am 17.01.2007 14:42
Ihr Lieben,
ich habe gerade den Beitrag von Krisi gelesen und habe dazu leider auch keinen besseren Vorschlag als in der GKV zu bleiben, um wenigstens etwas erstattet zu bekommen.

Meine PKV hat die Kosten für die 1. ICSI (drei Versuche) vor zwei Jahren übernommen, hat aber im Bescheid die Übernahme für weitere Kinder abgelehnt. Auf Anraten meines Docs habe ich aber jetzt erneut einen Antrag gestellt, obwohl es das zweite Kind ist und ich jetzt vierzig bin. Verwiesen wurde auf die aktuelle Rechtsprechung (BGH) und individuelle Chancen.

Darauf bekam ich zunächst einen Standardbrief, in dem alles ich grundsätzlich noch mal über das Verursacherprinzip aufgeklärt wurde und alle Alten und neuen Befunde erneut angefordert wurden.
Die neuen Befunde habe ich eingereicht verbunden mit einem nicht ganz so netten Antwortbrief und was soll ich sagen: die Sachbearbeiterin hat bei mir angerufen und sich entschuldigt! Gleichzeitig hat sie ohne Probleme die Übernahme meines Kostenanteils zugesagt (bei meinem Mann wurden aufgrund seines Z.n. Hosdenkrebs alle Folgen dieser Erkrankung ausgeschlossen). DFamit können wir doch leben.
Kurz und gut: gerade bei der PKV nie aufgeben und Einzelfallentscheidungen fordern!


  Re: Kostenzusage PKV 2. KInd und > 40 (Etwas länger, aber vielleicht hilft es jemandem)
no avatar
   Katinka67
schrieb am 18.01.2007 18:18
Kann ich nur unterstützen! Außerdem sehen die das PKV mit der Altersgrenze nciht so streng: Die erste Zusage haben sie uns bei einer Behandlung bis zur Altersgrenze von 45 Jahren (bei der Frau) gemacht!
Bei uns haben sie mittlerweile durch ewiges "Betteln" schon fünf ICSI bezahlt! Jetzt bei der 6. ist aber wohl Schluss mit lustig...
Liebe Grüße
Katinka Blume




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021