Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 17.01.2007 14:32
Huhu!

Einige kennen mich ja vielleicht noch beten

Es ist ein paar Monate her, da hatte ich hier daheim ziemliches Theater, Tenor: Kinderwunsch, so viel Druck, kein anderes Thema mehr in unserem Leben blablabla!!! Hammer

Naja, dann kam die Fehlgeburt und die Hoffnung, sehr schnell wieder schwanger zu werden, aber das hat ja nunmal bis heute nicht geklappt und ich konnte dem Steinmann anmerken, dass jede neue Mens auch ihn weiter runter gezogen hat., immerhin sind wir im 5. Kiwu-Jahr... Heißt: ca. 60 mal Mißerfolg... Sogar beim Fernsehen hat er kommentiert, dass egal, wo er hinschaltet, entweder Schwangere oder junge Mütter oder Minimenschen gezeigt bekommt!

Am vergangenen Wochenende, wir sind nach Konstanz und zurück gefahren, hatten wir also 13 Stunden Zeit, mal in Ruhe zu reden. Dabei habe ich mal vorsichtig angeklopft, wie es denn bei ihm mit der Geduld bestellt sei - Fazit: Er hat keine mehr!

Also hab ich hier Anfang der Woche mal nach den Kriterien für IUI geforscht und gefragt, die Antwort aber für mich behalten, weil ich dachte: Warte mal ab, wann er wieder anfängt....

Gestern, er telefoniert mit einem Kollegen (wir sitzen im selben Büro) - erzählt der: Ich werde Papa! Der Steinmann legt auf, die Stimmung auf dem absoluten Nullpunkt! DAS habe ich bei meinem Mann so noch nie erlebt!

Also fing er diesmal mit dem Thema an, wie es denn weitergehen soll bei uns. Ich habe ihm von den IUI-"Kriterien" erzählt, sagt er: "Gib mir mal die Nummer von meiner Krankenkasse"

Gesagt, getan, er da SELBER angerufen und gefragt, was wir denn nun wie weiter machen müssen. Und als nächstes hat er doch tatsächlich in einer neuen Kiwu-Praxis angerufen und uns einen Termin gemacht! Er, der Mann, der Ernährer, der Starke, der... Naja, der Mann halt! Ich saß hier an meinem Schreibtisch und hab Bauklötze gestaunt...

Daraufhin bin ich dann zu einer Bekannten zur Tupper-Party gefahren, wo ich mich mit 9 Müttern und zwei Schwangeren konfrontiert sah... Komm nach Hause, frustriert und genervt, sagt der Steinmann: "Du, geh mal auf heute.de, da war gerade ein interessanter Bericht über Kinderkriegen in Deutschland und Repromedizin - vielleicht erfährst Du da ja noch was neues.." BITTE???? Hey, Ihr Außerirdischen, wo habt Ihr meinen Mann versteckt???

Und dann kam Kracher Nummer 3 - "Wenn wir das mit meiner Krankenkasse (PKV, er vermeintlicher Verursacher) nicht hinkriegen, dann lösen wir den Fond für den Pick-Up (sein zweiter Lebenstraum) eben auf und fahren dieses Jahr nicht in den Urlaub und nächstes Jahr auch nicht - das ist mir dann auch egal!

Mädels, da fällt mir nur eins zu ein: Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht

Ich hab den tollsten Mann von allen abgekriegt!!! Liebe

Also muss ich mir jetzt nen neuen Ticker basteln - 13 Tage until neue Kiwu-Praxis...



Endlich mal wieder ein fröhliches Steinchen


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
avatar    Steffi1974
schrieb am 17.01.2007 14:38
Hallo Steinchen winken,
dann wünsche ich euch mal gaaanz vieeel Glück und nochmal , dass ihr den Traum deines Mannes (Pick up-Fond) nicht auflösen müsst, sondern die PKV brav mitspielt!


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
no avatar
   nichtmehrhier
schrieb am 17.01.2007 14:39
winken steinchen!

Also ich kenn Dich noch grins!

Was für eine nette Geschichte... lieber Mann.... braver Mann Ja! Da kann ich dann nur viel Glück und weiterhin nen lieben Mann wünschen, oderIch hab ne Frage
Vielleicht noch ein paar ??

Hier habt Ihr sie:

Alles Gute winken


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
no avatar
   Merlelil
schrieb am 17.01.2007 14:57
Super! Sehr erleichternd, dass er was tut!

Lob ihn ordentlich, damit er dabei bleibt, Männer brauchen ganz viel Lob (Frauen auch, aber das weiß ja keiner).

Für euren Termin und noch mehr für die PKV

Merle


  Werbung
  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
no avatar
   Luz
schrieb am 17.01.2007 15:02
Hallo Steinchen!!

Wünsche euch beiden ganz viel Glück!!!!

Lg luz


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
no avatar
   weeky
schrieb am 17.01.2007 15:03
Super, kompliment zum Steinmann! Da sieht man mal wieder, dass dieses auch für die Männer wichtig ist.
Halte dir den nur ja gut!!!!! smile


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
avatar    sonnenschein158
schrieb am 17.01.2007 15:08
oh Steinchen, das sind ja mal supi Nachrichten....

manchmal dauert es zwar länger bei den lieben Männer, aber dann schnackelt es richtig (war bei uns auch nicht anders)

Ich drücke euch die Daumen...und toi toi toi in der Kiwu-Praxis...

Ganz liebe Grüße
Sonnenschein158


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.01.2007 15:11
Och wie schöööön. Kann mir vorstellen, dass es Dir jetzt richtig gut geht. Freue mich für Dich und drücke feste die daumen.

Liebe GRüße und viel Glück

Caro


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
avatar    Schweden
schrieb am 17.01.2007 15:17
Hi,

das hört sich ja super, super an!! Ich kann mir gut vorstellen, das Du Dich sehr freust!!


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
no avatar
   storitz
schrieb am 17.01.2007 15:33
hey steinchen - EINSPRUCH !!!!! Hammer

mein mann ist der beste Sonne

aber dann kommt gleich deiner vertragen

liebe umärmelungen,

steffi


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 17.01.2007 15:42
@Steffi: Das kann ja jede behaupten Ja

Meiner ist meine # 1 !!!! grins


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
no avatar
   Möhre!
schrieb am 17.01.2007 15:51
na ....Ich freu mich

sag mal einer..männer könnten keine gefühle zeigen...LOL

so sollte es auch im besten fall sein,es ist immer schlecht,wenn nur einer um den kiwu kämpftBussiMöhre


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
avatar    Kunstkoma
schrieb am 17.01.2007 15:57
LOL Sag ich doch, er wird jetzt ungeduldig. Das habe ich bis in die Schule gewittert. LOL

Dann man zu. Ich hätte auch keinen Bock mehr rumzusitzen, nebenbei Temperatur zu messen und zu warten. Also auf gehts!


  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 17.01.2007 15:59
Also, das find ich wirklich toll von deinem Mann. Ich bin mächtig beeindruckt. Meiner ist zwar auch ganz lieb, aber dass er das so in die Hand nimmt, ich denke nicht, dass er sich da traut. Aber ich neig natürlich auch durch meine Vorbildung dazu, ihn in der Hinsicht etwas unterzubuttern.... Ich hab ne Frage Vielleicht traut er sich deshalb nicht...

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: Der Steinmann überrascht mich immer wieder... Suuuper-lang! Und vorsicht vor Tupperpartys...
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 17.01.2007 16:17
Zitat
Kunstkoma
Temperatur zu messen

Nein So ein Quatsch mache ich ja nun nicht - ich mach nur anderen Quatsch Ja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020